WinFuture-Forum.de: Lan - Wlan: Dsl-geschwindigkeit Unterschied So Groß? Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan - Wlan: Dsl-geschwindigkeit Unterschied So Groß? Oo


#1 Mitglied ist offline   5hplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 20:32

Hi Leute. Wir ham vor kurzem von dsl1000 auf dsl6000 umgestellt. hab dann grad eben festegestellt dass der anschluss freigeschaltet wurde und hab auch sofort getestet. Das nüchterne ergebnis bei einem dsl speed test. nur 2200kbit/s. das kann garnet sein hab ich mir gedacht. dsl6000 also max 6mbit/s und mein wlan router hat 54mbit/s. hab also im ersten moment nich dran gedacht dass es am wlan liegen könnte. also hoch ins arbeitszimmer und dort am pc (der per lan mitm router verbunden is) getestet. hier: 6100kbit/s. kann es wirklich sein dass durch das wlan so viel an speed verloren geht? das wär nämlich besch....euert für mich weil mein pc ne etage unterm router steht (deswegen wlan) ich aber nur 1/3 vom jetzigen dsl nutzen kann. wenn es echt am router bzw wlan liegt was gäbs für alternativen für mich ohne kabel verlegen zu müssen (da würd meine mum nämlich ausflippen :rolleyes:)? mein jetziger wlan router: sitecom WL-114 54mbit/s. dsl6000 bei freenet;) danke schonma für eure antworten :)

Dieser Beitrag wurde von 5hplayer bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 20:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snowfire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:35

hi,

wie hoch ist denn deine verbindungsrate und die linkqualität? wenn die beiden niedrig sind, könntest du es mit einer kleinen richtfunkantenne probieren... dazu solltest du dann die standardantenne von dem sitevom wlan dingsbums abschrauben
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:48

je nach verbindungsquallität kann das w-lan in der übertragungsrate enorm runtergestuft werden!
die 'reelle' übertragungsrate bekommst du in den netzwerkmonitor in der taskleiste angezeigt!

ich habe ein ähnliches problem gehabt, meine lösung war das ich mir einen accespoint geholt habe!
muß dazu sagen das es für mich auch prakticher ist, da ich an den accespoint (über einen switch) mehrere rechner angeschlossen habe!
0

#4 Mitglied ist offline   5hplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 12:05

also meine übertragung pendelt immer zwischen 24mbit/s und 48mbit/s is also eig garnet so schlecht.

@Master.Max

wie funzt das dann mit dem access point?


EDIT: Hab mir grad was durchgelesen (link) aber da bringt mir doch der access point garnix.
ich erklär kurz den aufbau unsrer netzwerks. im obersten stock steht das modem, verbunden mit einem wlan router. an diesem router hängen per lan 2 pc's und mein pc steht eine etage weiter unten und is mit dem router per wlan verbunden. was bringt mir da der access point? :)

Dieser Beitrag wurde von 5hplayer bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 12:16

0

#5 Mitglied ist offline   matwi18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:10

Hallo,
hatte das selbe Problem , habe dann die Einstellungen der 2 Rechner verglichen - die Ursache war simpel:
In den Eigenschaften der W-lan Karte im Gerätemanager war unter Stromsparmodus "max Energieeinsparung " hinterlegt. Nach Änderung auf max Geschwindigkeit ist nun Kein Unterschied mehr zwischen Kabel und W-lan zu merken und das im ganzen Haus unabhängig der Etage .
Die vielgepriesenen Programme Tuneup,Hyperspeed... brachten vorher keine Verbesserung.
Viel Erfolg und Spaß beim Highspeedsurfen.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 29. Oktober 2006 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (matwi18: 29.10.2006, 13:10)

Hallo,
hatte das selbe Problem , habe dann die Einstellungen der 2 Rechner verglichen - die Ursache war simpel:
In den Eigenschaften der W-lan Karte im Gerätemanager war unter Stromsparmodus "max Energieeinsparung " hinterlegt. Nach Änderung auf max Geschwindigkeit ist nun Kein Unterschied mehr zwischen Kabel und W-lan zu merken und das im ganzen Haus unabhängig der Etage .
Die vielgepriesenen Programme Tuneup,Hyperspeed... brachten vorher keine Verbesserung.
Viel Erfolg und Spaß beim Highspeedsurfen.



wie geht das zu ändern?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0