WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Ram Defrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Von Ram Defrag hab hier was intressantes gefunden


#1 Mitglied ist offline   calore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:40

Bin heute auf ein Intressantes Programm gestossen was haltet Ihr davon

hier ein kopierter beschreib und den Link dazu..würd mich freuen auf einige KONSTRUKTIVE Meinungen.

RAM Defrag 2.82

Das Programm „RAM Defrag“ wurde programmiert, um Unzulänglichkeiten in der Speicherverwaltung von dem Betriebssystem “Microsoft Windows” in verschiedenen Versionen auszugleichen.

Die Arbeitsweise vom Programm ist denkbar einfach und dementsprechend Ressourcensparend umgesetzt:

Das Programm zwingt Windows dazu (durch überladen des Speichers) den Hauptspeicher in der Swapdatei von Windows auszulagern. Der so ausgelagerte Speicher wird nun defragmentiert und durch Leerung des Speichers wieder ohne Fragmentierung zurückgeschrieben.


Der Link: http://www.catbytes.de/ramdefrag.htm

habs mal drauf..mal sehn wases bringt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 22:05

Wie wär's, wenn du mal die Suchfunktion betätigst? Über den Schwachsinn von angeblicher RAM-Defragmentierung wurde schon lang ud breit diskutiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   calore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 22:32

@Rika oha was ist den mit dir los das du mich gleich so anmachen musst...depremiert oder so?

grüsse
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 22:35

Ich mein ja nur... jedem, der sich mal ein bisschen mit Speicherverwaltung beschäftigt hat, ist unmittelbar klar, daß das Hannebücher Unsinn ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2006 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 15.10.2006, 23:35)

Ich mein ja nur... jedem, der sich mal ein bisschen mit Speicherverwaltung beschäftigt hat, ist unmittelbar klar, daß das Hannebücher Unsinn ist.


ich kann Rika hier 100%tig zustimmen!

Was bringt es, wenn solche tools den Ram so dermaßen vollschreiben, damit Windows diesen in die Auslagerungsdatei verschiebt? Du hast dann zwar kurzzeitig "mehr" freien Ram zur verfügung aber der Spaß hörrt auf, wenn wichtige Files wieder zurück in den Ram geladen werden müssen :( (mal abgesehen davon das dabei die Pagefile.sys extrem fragmentiert auf die Dauer)

MFG

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Oktober 2006 - 23:42

noja aber man sollte den placebo-effekt nicht unterschätzen. ein user der meint, dass seinpc besser und schneller läuft, ist zufriedener und leistet vielleicht bessere arbeit, weil er konzentrierter bei der sache ist. wenn er zum beispiel abends noch etwas machen soll und denkt, dass sein pc zu langsam ist, dann verschiebt er die arbeit auf den nächsten tag. denkt er aber, sein pc ist schneller, sagt er sich "ach das mache ich heute schnell noch fertig". so ist das für den betrieb viel effektiver, mit der gesamten wirtschaft geht es bergauf und so ein unternehmen denkt sich "hach, wir wirtschaften so gut, wir stellen noch einen ein" und wenn dann zufällig ausgerechnet ich eine bewerbung hingeschickt hab, dann lesen die diese und gucken sich mein bild an und denken "meine fresse, wenn der so klug ist, wie er aussieht, können wir ihn eigentlich nicht gebrauchen aber vielleicht ist er ja fleißig" und stellen mich dann doch ein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2006 - 00:08

Blödsinn, das fehlt doch die ganze Interaktion! Es muss mindestens einmal pro Minute eine Meldung aufpoppen, daß ein ganz ganz böser gefährlicher Hackerangriff erfolgreich abgewehrt... Moment... daß Windows ganz ganz viel Speicher belegt hat, der aber erfolgreich freigeräumt wurde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Oktober 2006 - 00:13

ja das wäre dann die nächste stufe. das meinte ich aber mit dem placebo-effekt. der user muß erstmal nur glauben, er hätte was ganz tolles und schon läuft der laden und die wirtschaft brummt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0