WinFuture-Forum.de: W-lan-router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan-router? bis max. 120€


#1 Mitglied ist offline   Leprechaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:12

Guten Abend,

ich suche einen W-Lan-Router bis max. 120 €
Was er können/haben muss:

1. Firewall
2. RJ-45 Anschluss für PC
3. Wireless für Laptop


ehm ja das wars auch schon. Ich brauch den Router nicht um zu telefonieren. Nur um Online gehen zu können. Hab auch keinen Drucker oder ext. Festplatte im Netzwerk.
Hab mich ein bisschen umgeschaut im Inet. Einige sagen, dass zB. Netgear Schrott sein soll.
Und was für eine Wireless-card/USB-Stick wäre zu dem von euch genannten Router geeignet?

Danke für eure Hilfe,

Grüße
Lepre
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:27

Router mit intregriertem DSL Modem oder ohne?

EDIT

Mit DSL Modem würde ich diesen empfehlen --> Klick <--

Ohne DSL Modem würde ich diesen empfehlen --> Klick <--


Ich selber nutze Netgear, mir ist es egal was andere sagen, ich bilde mir meine eigene Meinung in gewissen Dingen. :wink:

--> Klick <--

Ebenfals ohne DSL Modem und ich habe keine Probleme damit.


Fals du nicht weist wie das bei ohne DSL Modem ist. Dann brauchst du noch ein DSL Modem welches dann mit dem Internet verbunden wird, und dann vom DSL Modem in den Router.


Slim

Dieser Beitrag wurde von Slim01 bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 20:36

0

#3 Mitglied ist offline   Leprechaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Slim01: 15.10.2006, 21:27)

Ebenfals ohne DSL Modem und ich habe keine Probleme damit.
Fals du nicht weist wie das bei ohne DSL Modem ist. Dann brauchst du noch ein DSL Modem welches dann mit dem Internet verbunden wird, und dann vom DSL Modem in den Router.
Slim


ehm gute frage ... mit oder ohne dsl modem.
momentan benutze ich die fritz box 2031 ... vielleicht kann man ja das dann irgendwie kombinieren?!
0

#4 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:45

Nein. Soweit ich weis kann man den alten DSL Router nicht als ein DSL Modem für den anderen Router verwenden.

Das heist:

DSL Router mit Modem --> An neuen DSL Router ohne Modem geht NICHT.

Das muss ein normales DSL Modem sein, welches mit dem Internet verbunden wird, kostet aber nicht viel 10€ oder so glaub ich. Und von dem DSL Modem gehste in den neuen Router. Dann klappts. Dann musste dich aber nicht mit einer connection immer einwählen. Der Router macht das selbst. Du gibst deine Nutzerdaten einfach in dem Router menue ein und der macht das automatisch. Der nutzt das externe DSL Modem dann so als wäre es im Router integriert.
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:49

nimm die AVM Fritz!Box WLAN 3030 die ist gut, einfach zu bedienen, super Suport, und ganz wichtig gute Sicherheitseinstellungen. AVM ist der einzige der seine WLAN Router von Werk aus verschlüsselt. Alle anderen lassen das den User selbst machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:52

Zitat

nimm die AVM Fritz!Box WLAN 3030 die ist gut, einfach zu bedienen, super Suport, und ganz wichtig gute Sicherheitseinstellungen. AVM ist der einzige der seine WLAN Router von Werk aus verschlüsselt. Alle anderen lassen das den User selbst machen.


Was ist dabei das selbst zu machen? Das ist doch kein Aufwand.
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Slim01: 15.10.2006, 21:52)

Was ist dabei das selbst zu machen? Das ist doch kein Aufwand.


ist kein aufwand aber sowas sollte von werk aus eingestellt sein. Desweitern erinnere ich dich gerne an die sofort starter kits. Da gibt es genügend die das wirklich nur reinstecken und los gehts. Ohne Config. :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:17

Ja, da haste Recht. Aber man sollte sein Router vorher richtig einstellen. Naja, jetzt hat er ja ein paar Angebote. Kann sich es ja überlegen und wieder melden. :wink:

Slim
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:17

Ganz klare Empfehlung:
Linksys WRT54GL
Immerhin der einzige vernünftige Router in deiner Preislage, in dem man wenigstens eine halbwegs ordentliche Firewall nachrüsten kann.
Zur WirelessCard/Usb-Stick: Eigentlich egal was für einer, hauptsache es ist ein Atheroschipsatz verbaut.
0

#10 Mitglied ist offline   Leprechaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:32

danke für eure antworten :wink:
jetzt liegt es nun an mir welche w-lan router ich mir besorgen werd. kann ja nochmal eine nacht drüber schlafen.
jedenfalls werd ich euch noch informieren, welchen ich mir dann morgen nachmittag gekauft habe :lol:

danke
0

#11 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:43

Jo. Denk in Ruhe drüber nach. Aber eins kann ich dir nochmal sagen.

Das Teil hier ist absolut geil ich hab es bei nem Freund gesehen. Wenn du eins nehmen willst mit DSL Modem. Dann nimm das, auf jeden Fall. Da gibts eigentlich fast nichts mehr zu überlegen! :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2006 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Slim01: 15.10.2006, 21:45)

Nein. Soweit ich weis kann man den alten DSL Router nicht als ein DSL Modem für den anderen Router verwenden.


Öhm DAS ist so nicht ganz richtig :D der alte DSL Router mit Modem darf sich dann nur nicht selber einwählen :D D.h. keine Winwahldaten haben. Der Nachteil: du kannst dann von dem alten Router nur einen einzuigen LAN Port nutzen :) Das selbe habe ich hier auch "D-Link DI 524" mit dem Versatel Modem welcher ein 1-Prot Router eigentlich ist :(

BT

Ich selber habe den D-Link "DI 524" (Modemlos) und bin damit zufirieden. Mit Netgear habe ich bislang nur Probleme gehabt.


MFG

Stefan
0

#13 Mitglied ist offline   Leprechaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 15.10.2006, 22:17)

Ganz klare Empfehlung:
Linksys WRT54GL
Immerhin der einzige vernünftige Router in deiner Preislage, in dem man wenigstens eine halbwegs ordentliche Firewall nachrüsten kann.
Zur WirelessCard/Usb-Stick: Eigentlich egal was für einer, hauptsache es ist ein Atheroschipsatz verbaut.



ist bei dem Linksys WRT54G eigentlich auch ein dsl modem dabei oder muss ich das mit meinem jetztigen Modem (Fritz!Box 2031) verbinden?

nochmal eine frage: kann ich meine Fritz!Box 2031 (stink normales DSL-Modem & Router) mit dem linksys WRT54G verbinden? wenn ja wie und in welcher reihenfolge?

danke

Dieser Beitrag wurde von Leprechaun bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 15:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0