WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Wird Nicht Erkannt,e/a Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Wird Nicht Erkannt,e/a Fehler


#1 Mitglied ist offline   marlboro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:56

hallo,

seit einiger Zeit werden bei mir externe festplatten nur noch manchmal erkannt,
oder es gibt E/A Gerätefehler.
Teilweise wird die Festplatte auch gar nicht erkannt von Windows.
Dies passiert allesdings nur, wenn die platten auf USB 2.0 läuft, auf USB 1.1 geht alles wunderbar.
Hab die externen Platten schon bei mehreren Freunden ausprobiert. Dort lief alles wunder bar auf USB 2.0. Deshalb denke ich liegt es an meinem Rechner.
Könnte es vllt. mit der G15 von Logitech zusammenhängen(Fehler traten erst auf nachdem ich die angeschlossen hatte)?

Hoffe irgendwer kann mit weiterhelfen.

Falls es hilft mein Sys:
AMD Athlon 64 3200+
Asus A8V-E deluxe
512MB GEIL Ram
MSI 6600GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 19. Oktober 2006 - 14:30

hast du einen Firewire-Anschluss an deinem PC und an deinen Platten, wenn ja...schliess sie über den an...müsste wesentlich besser laufen

wann tritt das problem genau auf.......meine externe fiel früher manchmal aus, wenn ich große dateien über 1 GB kopiert hab


schildere das problem genauer
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ChrisFX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 22:13

Hi,

dein Problem ist interessant. Wir haben das gleiche Board und ich habe seit kurzem ein Problem, dass ich meine G15 erst nach ca. 10 Minuten im Windows als vorh. Hardware registriert. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was im Hintergrund ab und an für ein Registrierungssound der Hardwareerkennung zu hören ist.

Auch ein verzweifelter Wechsel des USB Ports half nicht weiter.

Die Sondertasten funktionieren, aber das eigentliche Keyfeld ist komplett tot. Mein Board meldet auch seit ca. 10 Tagen beim Booten, dass es keine Tastatur findet :-( Das nervt langsam. So funktioniert die Tasta einwandfrei.

Das war seit langem mal wieder ein Produkt, das ich von Logitech im Einsatz habe. Das Zeugs hat vor 4-5 Jahren Probleme gemacht, jetzt ist es scheinbar wieder so weit.

Wenn du ne Lösung findest, bitte hier posten.

Mich würde vor allem interessieren, ob es auch andere betrifft, die nicht das ASUS Board im Einsatz haben.
Unnötig zu erwähnen, dass alle Treiber und BIOS auf dem aktuellen Stand sind.

Gruß
ChrisFX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0