WinFuture-Forum.de: Wie Kann Man Miranda Updaten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Kann Man Miranda Updaten?


#1 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:58

Hi Leute!
Ich hab eine Frage: Ich bin sehr neu in Sachen Miranda und mich würde es mal interessieren wie ich, wenn eine neue Miranda Version rauskommt, meine jetzige auf die neue updaten kann? Muss ich dann etwa alle Plugins neuinstallieren und alle Einstellungen wieder einstellen? Oder wie läuft das? :blush:
MfG und vielen Dank im Voraus ;)
osw3000
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:32

Hiho
Miranda beenden und einfach den Inhalt der .zip-Datei in den Installationsordner kopieren.
Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Vorher natürlich den Installationsordner sichern, falls es mal Probleme geben sollte.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:38

Einfach die Anwendung austauschen oder wie? Welche Dateien des Archives muss man denn in das Installationsverzeichnis kopieren? Wenn ich alles kopieren würde, würde der Pluginsordner ja auch ersetzt werden oder wie? Sorry, habe erst seit gestern Miranda :blush:
MfG
osw3000
0

#4 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:40

Einfach alles ins Miranda-verzeichnis reinhaun, wenn Plugins überschrieben werden sollten, dann nur, weil die aus dem .zip-Archiv ne höhere Versionsnummer haben.
0

#5 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:42

Also jede Datei und jeden Ordner des Archives reinkopieren? Gehen dabei nicht meine installierten Smileys, Plugins, Skins, Einstellungen etc. verloren? :blush:
MfG
osw3000
0

#6 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:45

Naja, deine plugins, die drin sind, ja nicht verloren, es werden eigentlich nur die Protokolle, tabsrmm und andere grundlegende Dinge im .zip-Archiv mitgeliefert.
0

#7 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:50

Achso. Naja, erstmal warten bis 'ne neue Miranda Version herauskommt und dann sehn wa weiter ;) Vielen Dank für die Antworten und ich glaube, ich hab's jetzt verstanden :blush:
MfG
osw3000
0

#8 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Oktober 2006 - 20:19

die anderen plugins kannst du ja mit dem plugin "updater" aktualisieren

für 2000/XP
http://addons.miranda-im.org/details.php?a...ile&id=2596

98/ME
http://addons.miranda-im.org/details.php?a...ile&id=2254
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0