WinFuture-Forum.de: Hab Ich Euch Verletzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hab Ich Euch Verletzt?


#1 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:36

Weil ich das bei der News "Plattform von Microsoft senkt Betriebskosten" geschrieben habe...:

Zitat

Winfuture ist wohl die überflüssigste Seite im Web, die Autoren könnnen nicht einmal selber Nachrichten verfassen, wofür stehlen sie eigentlich News und posten sie hier in modifzierter oder 1:1 Form, das ergibt für mich keinen Sinn.
Und über die Foren bzw. IRC Moderatoren die den Unterschied zwischen Recht und Unrecht nicht kennen, möchte ich gar nicht sprechen. Als ich über einen Teammitglied gescherzt habe, hat "nim" Folgendes gesagt: "Er ist ein Teammitglied, Teammitglieder tristet man nicht". Sind denn jetzt wir Normaluser die euch so mächtig machen jetzt wertloser als Teammitglieder. Wie kann man nur so kindisch sein! Winfuture ist einfach eine MöchtegernProfiJournalSeite sonst nichts. Die posten solche Werbenews, weil sie ein "clip" Mitglied werden wollen oder weil sie halt fanatische Windows User sind! Aber jetzt höre ich auf, sonst werde ich ja von den Teenys, die den Geist eines Kleinkindes besitzen gebannt! Einfach nur lächerlich...


...wurden meine Kommentarrechte entzogen. Ist das gerechtfertigt? Wie tief kann man noch sinken?

edit:

Ist so ein Benehmen noch normal? Besitzen die eigentlich einen gesunden Erwachsenenverstand?

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 09. Februar 2004 - 16:46


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:45

Zitat (deluxeboy: 09.02.2004, 16:36)

Weil ich das bei der News "Plattform von Microsoft senkt Betriebskosten" geschrieben habe...:

Zitat

Winfuture ist wohl die überflüssigste Seite im Web, die Autoren könnnen nicht einmal selber Nachrichten verfassen, wofür stehlen sie eigentlich News und posten sie hier in modifzierter oder 1:1 Form, das ergibt für mich keinen Sinn.
Und über die Foren bzw. IRC Moderatoren die den Unterschied zwischen Recht und Unrecht nicht kennen, möchte ich gar nicht sprechen. Als ich über einen Teammitglied gescherzt habe, hat "nim" Folgendes gesagt: "Er ist ein Teammitglied, Teammitglieder tristet man nicht". Sind denn jetzt wir Normaluser die euch so mächtig machen jetzt wertloser als Teammitglieder. Wie kann man nur so kindisch sein! Winfuture ist einfach eine MöchtegernProfiJournalSeite sonst nichts. Die posten solche Werbenews, weil sie ein "clip" Mitglied werden wollen oder weil sie halt fanatische Windows User sind! Aber jetzt höre ich auf, sonst werde ich ja von den Teenys, die den Geist eines Kleinkindes besitzen gebannt! Einfach nur lächerlich...


...wurden meine Kommentarrechte entzogen. Ist das gerechtfertigt? Wie tief kann man noch sinken?

deine Dankbarkeit kennt keine Grenzen... :D

Die Leute, die diese Seite machen, investieren ihre Freizeit dafür. Und davon einen nicht gerade unerheblichen Teil. Wie tief muss man sinken, damit man die Arbeit von Leuten in den Dreck zieht, die diese unentgeltlich zur Verfügung stellen? ;) Mit deinem Kommentar degradierst du nicht nur ihre Arbeit, sondern beleidigst sie damit auch auf persönlicher Ebene. Was denkst du dir dabei überhaupt?

Ich finde die Maßnahme absolut gerechtfertigt. Der Entzug ist kein Maß für das Niveau der Seite; sondern er zeigt dir, dass es in dieser Gesellschaft bestimmte Verhaltensregeln, Normen und Pflichten gibt, an die man sich zu halten hat. Wenn du das nicht schaffst, dann ist sowas absolut gerechtfertigt. ;)

ich bin sehr enttäuscht, sowas von dir zu hören.

*meine persönliche Meinung*

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Februar 2004 - 16:49


#3 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:49

Ich lach mich tod. Die News sind doch nur Kopien irgendwelcher Seiten, das kann doch jeder Trottel. Schade um die Freizeit! *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 09. Februar 2004 - 16:49


#4 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:52

Und:

Das war nur meine Meinung, ein guter Autor sollte bzw. muss Kiritik akzeptieren! Gehen wir mal zu einem anderen Punkt:

Wieso wurde ich im IRC gebannt weil ich das Wort "schwul" verwendet habe, jeder der ein wenig Spaß versteht, müsste doch wissen, dass das nicht ernst gemeint war und wenn es ernst gemeint wäre: Ist das Wort illegal, ist das eine Beleidigung bzw. ein Schimpfwort?!!

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 09. Februar 2004 - 16:53


#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:53

Zitat (deluxeboy: 09.02.2004, 16:49)

Ich lach mich tod. Die News sind doch nur Kopien irgendwelcher Seiten, das kann doch jeder Trottel. Schade um die Freizeit! *kopfschüttel*

Es geht hier weniger darum, WELCHE Arbeit sie sich machen. Es geht eher darum, DASS sie arbeiten.

Die Leute, die das in ihrer Freizeit machen, ich betone, in ihrer Freizeit, sollten deiner Meinung nach also lieber rausgehen und ein bisschen sprayen oder sich das Hirn aus dem Schädel kiffen? (ich will hier niemandem was unterstellen)

Diese Site ist etwas sinnvolles, für das es sich zu arbeiten lohnt.

*** alle Posts von mir in diesem Topic spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und haben nichts mit dem Mod-Posten, den ich bekleide, zu tun ***

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Februar 2004 - 16:57


#6 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:57

Ich bin entsetzt, dass du das "Arbeit" nennst. Ok, nennen wir es "Arbeit". Ihre Arbeit braucht aber kein User, denn die Arbeit wurde von anderen Leuten die wirklich hart arbeiten geklaut.

edit:

Seitwann ist denn Klauen eine Arbeit? Ich würde es eher als "Schwarzarbeit" bezeichnen. Ich finde diese Seite echt lächerlich... *todlach*

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 09. Februar 2004 - 16:58


#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Februar 2004 - 16:59

Zitat (deluxeboy: 09.02.2004, 16:57)

Ich bin entsetzt, dass du das "Arbeit" nennst. Ok, nennen wir es "Arbeit". Ihre Arbeit braucht aber kein User, denn die Arbeit wurde von anderen Leuten die wirklich hart arbeiten geklaut.

du hast die Ideologie immer noch nicht verstanden. Ich spar mir meine Ausführungen. Weil du sie sowieso nicht lesen würdest, und selbst wenn, nicht verstehen wolltest.

Zitat

edit:

Seitwann ist denn Klauen eine Arbeit? Ich würde es eher als "Schwarzarbeit" bezeichnen. Ich finde diese Seite echt lächerlich... *todlach*


gut, dass du darüber lachen kannst; ich kann es nämlich nicht. Ich habe nie gesagt dass sie "klauen" würden, ergo kannst du das nicht so folgern. Warum du in deinem Hirn zu diesem Schluss kommst, ist und bleibt mir schleierhaft.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Februar 2004 - 17:01


#8 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:00

Und mit jedem Post der Moderatoren/Admins wird sie für mich lächerlicher...

#9 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:01

ich finde das absolut gerechtfertigt! wenn dir seite nicht gefällt wieso gehst du dann drauf? und ob schwul kann man schon als verletzend empfinden!!

#10 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:03

DER PUNKT IST:

Diese Leute tun was sie wollen ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen, sie haben einfach keinen Sinn für Recht, was normalerweise jeder Erwachsener haben sollte!

Ihr wisst ganz genau was z.b. im IRC abläuft. Achja, einen wichtigen Punkt hab' ich noch vergessen:

Diese Leute leben in einer Fantasiewelt, wo alles perfekt sein soll, sie wollen einfach nichts Schlechtes über sich hören. Das ist doch irgendwie nicht normal, findet ihr nicht?

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:04

Zitat (deluxeboy: 09.02.2004, 17:00)

Und mit jedem Post der Moderatoren/Admins wird sie für mich lächerlicher...

immer schön langsam,

Zitat

*** alle Posts von mir in diesem Topic spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und haben nichts mit dem Mod-Posten, den ich bekleide, zu tun ***


ich halte es wichtig, das zu trennen. Nicht dass es dann auf einer deiner "tollen" Seiten heißt, die die News garantiert von der DPA oder irgendeiner Zeitschrift "geklaut" (ich verwende nur deine Worte) haben:

Zitat

Bei WinFuture hat mich ein Mod blöd angemacht


Zitat

Diese Leute leben in einer Fantasiewelt, wo alles perfekt sein soll, sie wollen einfach nichts Schlechtes über sich hören. Das ist doch irgendwie nicht normal, findet ihr nicht?


konstruktive Kritik ist das Eine; sinnlose Kritik, gespickt mit unschönen Adjektiven und unpassenden Verben das Andere. Und ich zähle deinen "Text" so weit man ihn noch Kritik nennen kann, zu letzterer.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Februar 2004 - 17:06


#12 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:08

Zitat (wiz: 09.02.2004, 17:04)

Zitat

Bei WinFuture hat mich ein Mod blöd angemacht

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so einen Satz geschrieben habe?

Es sollte eher so sein:

"Ein kleiner wertloser User hat mich, den großen Chef, angemacht, deshalb darf er ab jetzt keine Kommentare posten."

Die ganze Sache wird für mich immer lächerlicher...

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 09. Februar 2004 - 17:09


#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:11

Hmm....

Den Kommentar von deluxeBoy hatte ich noch gar nicht gelesen. Diese News-Ecke
hätte ich ohne diesen Thread jetzt gar nicht mehr angesteuert.

Aber ich werde es nachholen.

Das deluxeboy neuerdings Wörter wie "MöchtegernProfiJournalSeite" verwendet,
ist mir irgendwie nicht geheuer. Ein etwas gesetzterer Ton wäre wohl besser
gewesen. Auch und gerade wenn es um Kritik geht - man sollte dann auch
konstruktiv bleiben. Den der Grund von Kritik ist ja letztendlich, das man etwas
verändern möchte.

Aber wie gesagt: WF ist immer noch ein Freizeit-Projekt, eben auf freiwilliger Basis.

Ich denke mal, das zur Bereinigung dieser Situation man um eine Aussprache wohl
nicht herumkommt. Denn deluxeboy will ja seine Kommentar-Reche anscheinend
wiederhaben - sonst würde er sich wohl kaum noch zu Wort melden.

Wenn er das allerdings will, dann sollte er das "Trottel"-Wort am besten nicht mehr in diesem Zusammenhang gebrauchen.

Naja. Ich werde mal weiter beobachten wie das hier ausgeht.

Das nur mal als Kommentar von mir dazu.

#14 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:13

Achja, euer Benehmen hat viele Ähnlichkeiten mitdem eines Kleinkindes:

"Du hast gesagt, ich bin doof, du darfst nicht mehr mit uns spielen"

:D

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 09. Februar 2004 - 17:15


#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Februar 2004 - 17:17

Zitat (deluxeboy: 09.02.2004, 17:08)

Zitat (wiz: 09.02.2004, 17:04)

Zitat

Bei WinFuture hat mich ein Mod blöd angemacht

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so einen Satz geschrieben habe?

das war eine reine Präventivmaßnahme; mit einem Beispiel.

Zitat

Die ganze Sache wird für mich immer lächerlicher...


du hast hier offensichtlich eine Diskussion begonnen und willst dann, dann, wenn es am interessantesten wird, mit so einer fadenscheinigen Begründung abbrechen?

Andererseits weiß ich nichts mehr zu schreiben; wenn du meine Begründungen nicht verstehen kannst/willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zitat

Achja, euer Benehmen hat viele Ähnlichkeiten mitdem eines Kleinkindes:

"Du hast gesagt, ich bin doof, du darfst nicht mehr mit uns spielen"


dein parabolisches Beispiel zieht nicht. Bei Kleinkindern geht es nicht um grundsätzliche Verhaltensregeln und Sachen wie Dankbarkeit.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Februar 2004 - 17:19


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0