WinFuture-Forum.de: Problem Mit S-ata Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit S-ata Controller Asus A7N8X-E Deluxe


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

  geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:06

Hy Leute,

mein kumpel wollte Videos bearbeiten und die waren von Heut auf morgen nicht mehr da.
Die HDD konnte er nur an einem extra Controller anschließen, da die S-ATA Ports auf denn Board nit gefunzt haben. Beim Booten wird die platte korrekt erkannt. Unter Windows ist sie plötzlich nit mehr vorhanden. Konnte die Platte auch mit Everest nicht finden. Der Controller wird auch nit erkannt.

Wenn einer das gleiche Problem hatte oder einfach nur die lösung weiß, bitte posten.

Vielen Dank im Vorraus.

Ps. Ich werd mir nie ASUS kaufen, alle sie ich kenne hatten nur Probleme. Wenn ihr hier im Forum nach Board Problemen sucht werdet ihr bei min. 70% Asus finden.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 14.10.2006, 17:06)

werdet ihr bei min. 70% Asus finden.

90% sitzen aber vor dem PC. :blush: Mal das Kabel kontrolliert ob das auch wirklich richtig fest sitzt und das die Platte auch wirklich Stron bekommt bzw. anläuft. Ist sie den in der Datenträgerverwaltung auch nicht vorhanden (z.B. als unpartioniert)? ich gehe jetzt mal von aus, das Dein "Kumpel" XPSP2 drauf hat.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:55

Kabel sind alle drin, Extra Strom brauch die Karte nit. Mein Kumpel hat XP mit SP2. Und wie gesagt, die HDD hat schonmal gefunzt. Hab die Festplatte Probehalber nochmal am Board angeschlossen und wurde auch nicht erkannt. Unter Windows gibts noch nit mal nen S-ATA Controller.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 14.10.2006, 18:55)

Extra Strom brauch die Karte nit.

Ich hab ha auch die HDD gemeint. Deinstallier den Controller, Herunterfahren, HDD abklemmen, Neustart, Controller neu einbinden, Neustart, Kontrolle ob er denn nun korrekt erkannt wurde, wenn ja, herunterfahren, HDD ran, Neustart. Probieren.
0

#5 Mitglied ist offline   ottoschulz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Muenchen
  • Interessen:Onlinegaming ect...........

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:26

Schau mal bitte da nach ob noch was da ist.
Systemsteurung >>>Verwaltung>>>Computerverwaltung>>>>Datenspeicher>>>>Datenträgerverwaltung

Steht da noch irgendwas drin ?
Oder ist da auch schon alles raus von der Platte ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0