WinFuture-Forum.de: Kein Internet & Nerviger Benutzerlogin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Internet & Nerviger Benutzerlogin


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 13:07

Aloha,
ein Kumpel von mir hat folgende Probleme:
1.Der PC verbindet plötzlich nicht mehr ins Internet (von einem Tag auf den nächsten). Der PC hängt an einem Router, an diesem Router hängt noch ein PC, und bei diesem PC geht das Internet sehr wohl.
D.h. es liegt nicht am Router, am Kabel liegts auch nicht und am Netzwerkadapter liegts auch nicht.
-> Das Problem ist software bedingt.
Als das Internet noch ging, ging es seltsamer weise nur mit selbst zugewiesener IP Adresse (obwohl es beim anderen PC mit automatisch bez. geht), aber jetzt geht es weder mit manueller noch mit automatischer IP.
Ansonsten stimmen die Einstellungen schon, alle essentiellen Protokolle sind installiert, keine Firewall, und mit genau diesen Einstellungen hat es ja vor ien paar Tagen auch noch wunderbar funktioniert.
Strange is auch, dass es überhaupt keinen Fehler anzeigt, also unter der LAN-Verbindung steht "verbindung hergestellt" und nichts mit "eingeschränkte Connectivity".
Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte?

2. Bei dem selben PC erscheint immer nach dem Start des PCs dieses nervige Benutzerlogin Fenster(es existeirt kein Passwort),
obwohl unter "Benutzerkonten" das Häckchen bei "willkommensseite verwenden" gemacht ist.
Und wenn ich unter "control userpasswords2" das Häckchen wegmach, ändert sich auch nichts.
Dieses vermurkste Windows XP Home....
Naja, kann mir dabei auch jemand bitte helfen?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2006 - 13:19

kannst du denn den router anpingen?

deinstalliere mal die netzwerkkarte und starte dann den rechner neu!
die karte wird dann wieder installiert, vielleicht hilft das schon!
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 13:34

Also wenn man den Router anpingt kommt:
Warte auf Antwort,
Fehler Zeitüberschreitung
und dann erst die Antwort

Er hat ne Onboardnetzwerkkarte, ich hab gestern ne PCI-Netzwerkkarte reingesteckt und die andere disabled, ging aber mit der anderen genauso wenig. D.h. ne neuinstallation des Onboard Netzwerkadapters wird auch nicht die Lösung sein. (ich würds ja ausprobieren, doch der PC is grad nich in reichweite ;) )

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 13:36

0

#4 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 14:51

Come on, so schwer sind doch meine Fragen auch nich , oder?
Vielleicht liegts auch doch am Router...
Also mal geht das Internet, dann macht er seinen PC aus und wieder an und das gehts wieder nichtmehr, dann nach dem nächsten Neustart kann es sein das es wieder geht....
also hängt es vielleicht irgendwie mit der IP Zuweisung des Routers zusammen ?!!

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 15:16

0

#5 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 16.10.2006, 15:51)

Come on, so schwer sind doch meine Fragen auch nich , oder?
Vielleicht liegts auch doch am Router...
Also mal geht das Internet, dann macht er seinen PC aus und wieder an und das gehts wieder nichtmehr, dann nach dem nächsten Neustart kann es sein das es wieder geht....
also hängt es vielleicht irgendwie mit der IP Zuweisung des Routers zusammen ?!!


Ja das könnte sein. Ist der andere PC denn bei diesen Tests ausgschaltet gewesen? Ich hatte mal ein Problem mit meinem Router, dass nur der PC ins INternet kam, der zuerst eingeschaltet wurde sich also zuerst mit dem Router verbunden hat. Wie ich das dann wegbekommen hab weiß ich leider nicht mehr so genau
Falls der andere PC ausgeschaltet war weiß ich jetzt auch nix wirklich nützliches. VIelleicht müsste man den Router mal neu konfigurieren, über den anderen PC.
0

#6 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:34

hmm ne, vom anderen PC is es nicht abhängig.
Noch n paar Idee?
oder hat noch jemand die Lösung für den nervigen Benutzerlogin?
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2006 - 07:34

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 23.10.2006, 19:34)

Noch n paar Idee?

Der Router arbeitet auch als Router und nicht als Modem?

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 23.10.2006, 19:34)

oder hat noch jemand die Lösung für den nervigen Benutzerlogin?

Vergib über die Benutzerkonten ein Passwort für das betreffende Konto.
Dann über control userpasswords2 das Konto markieren und dann den Haken raus. Übernehmen und dann das Passwort eintragen und OK. Neustart.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0