WinFuture-Forum.de: Windows "tool Zum Entfernen Bösartiger Software" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows "tool Zum Entfernen Bösartiger Software" in wf up 2.15


#1 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 19:16

hallo rika!
kann es sein, das das o.g. tool von microsoft in dem neuen pack gar nicht mehr mit dabei ist? warum nicht?
gruß
marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 19:27

Das war es auch nie und wird es auch nie sein, da es sich weder um ein Update handelt noch sonst irgendwie sinnvoll wäre.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 20:52

das macht schon sinn, da es ja auch über windows update verteilt wird. naja, hab ich mich getäuscht. da wurde es sonst immer automatisch von microsoft auf meinen rechner geladen.
kannst ja mal überlegen, das teil doch mit in dein pack reinzunehmen demnächst, damit man gar keine updates mehr über microsoft ziehen muss, und gleich alles aktuell hat.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 20:56

Ich muss Rika recht geben. Es ist ein Update-Pack, in dem irgendwelche PseudoVirenscanner nichts verloren haben.
Beim Virenschutz würde ich auf MS eh nicht vertrauen, da hilft nur Brain1.0 (inkl. einer korrekt konfigurierten Brain.cfg).
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 04:31

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.10.2006, 20:27)

Das war es auch nie und wird es auch nie sein, da es sich weder um ein Update handelt noch sonst irgendwie sinnvoll wäre.


Ist ja mal wieder typisch...

Das Tool dient der Sicherheit des PCs ... auch derer, die noch nie von WindowsUpdates oder Virenscanner gehört haben ... aber warum sollten sich genau diese Leute dann zum WF-Updatepack verirren ... habt schon recht :) *Ironie!*

Weis' schon, warum ich lieber das Updatepack der Winhelpline verwende :wallbash:
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2006 - 09:04

Zitat

Das Tool dient der Sicherheit des PCs

schön wärs...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 11:29

So, dann beweise mir doch mal das Gegenteil !

Folgendes Szenario (zugegeben, nicht gerade sinnvoll, aber wenn du wüsstest, was es so alles gibt ...) >

"PC ohne Virenscanner ist im Internet und hat sich z.B. 2 Viren der Sorte einfangen, die das MS-Tool erkennt".

Ist es nun sinnvoll, das Tool zu haben oder nicht ?
0

#8 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 13. Oktober 2006 - 11:37

ich sags mal so, wenn jemand überhaupt keine Ahnung von PC-Windows-Internetsecurity hat, der ist mit den automatischen Updates eh mehr als zufrieden und da wird er sich das dann auch saugen, aber ich glaub kaum, dass einer, der gerade mal weiß, dass es google gibt sich dann noch viel mit update-packs rumschlägt bzw überhaupt weiß, dass es solche gibt -.-

mir ist es auch lieber wenns nicht im UP drinnen ist...

Fast jeder Supermarkt-/Großelektokettenfirmen-PC hat doch eh schon Norton vorinstalliert, damit ist man für den Anfang eh sicherlich zufrieden/halbwegs gut bedient...
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2006 - 12:53

1. Mein PC ist auch ohne Virenscanner im Netz. Das ist überhaupt gar keine Rechtfertigung für das Einfangen von Malware.

2. Es geht sowohl ebi Windows Update als auch beim Update Pack um Updates. Die Nutzung als grober Online-Virenscan mag vielleicht eine nette Idee sein, ist aber letztendlich doch ein Missbrauch. Hab schon genug Ärger damit, das Ding jedes Mal aus dem DownloadStore rauszunehmen, und eine direkte Möglichkeit zum Blockieren gibt's nicht. Toll!

3. Wenn's nach meinen extremen Ansichten ginge, dann könnte man auch noch Firefox, OpenOffice, riesige Mengen an Scripten usw. in das Update-Pack reinpacken, die aus den Müllkisten ordentlich brauchbare Maschinen machen. Aber ich glaube nicht, daß das den Benutzern in ihrem permanenten Dummheitszustand gefallen würde. Also lassen wir das lieber. Wenn also jemand scannen will, dann soll er das ganz einfach selbst tun/veranlassen. Es ist kein Update, also gehört's auch nicht ins Update Pack.

4. Mit diesem Norton-Kram werden die Kisten doch erst initial unsicher gemacht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Oktober 2006 - 14:21

Mal ganz im Ernst. Was tut dieses Tool eigentlich außer, dass es zu jedem Patch-Day 'ne neue Version gibt? Also das einzige was ich von dem Ding mitbekomme, sind die Installationsaufforderungen beim Windows-Update.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2006 - 14:33

das Ding scannt halt nach ein paar Würmern und Viren, mehr nicht *rolleyes*
0

#12 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 14:57

Zitat

dann könnte man auch noch Firefox, OpenOffice, riesige Mengen an Scripten usw. in das Update-Pack reinpacken, die aus den Müllkisten ordentlich brauchbare Maschinen machen

Könnteste davon was hochladen :P, bin neugierig.
0

#13 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (mighty: 13.10.2006, 15:57)

Könnteste davon was hochladen :P, bin neugierig.
Du meinst jetzt die Scripte oder? Firefox und OpenOffice hochladen wäre ja unsinn.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   LudAcRi$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:47

hi,
meine frage hat nix mit dem virescanner zu tun, aber egal ich frag hier trotzdem, weils sehr ähnlich ist:
und zwar wollte ich wissen, ob es in einem der nächsten winfuture-update-packs auch das update vom internet explorer zum 7er enthalten ist.
0

#15 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:55

Wäre natürlich schön, falls der IE7 ein paar Löcher weniger als der 6er hat (was ich leider nicht weiß). Wenn es so wäre, käme er bestimmt ins Updatepack. Leider ist er dann aber immernoch sehr groß wahrscheinlich. Schade ist auch, dass er es nicht in das Windows XP SP3 schaffen wird, da ja einige Programme außerhalb der Browser die IE-Engine benutzen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0