WinFuture-Forum.de: Ps3 Oder Xbox 360? Was Meint Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ps3 Oder Xbox 360? Was Meint Ihr?


#1 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Oktober 2006 - 13:29

Hallo,

ich steh vor einer schwierigen Entschediung: Soll ich lieber die Xbox 360 kaufen oder nächstes Jahr die PS3?

Besser ists natürlich schon dieses Weihnachten vorm Baum mit ner Xbox 360 zu sitzen, aber das sollte ja kein entscheidener Punkt sein.

Deswegen möchte ich von euch vernünftige Argumente für oder gegen die Konsolen, weil ich wirklich nich weiß welche ich nehmen soll. Der Preis der PS3 für 600 € ist ja nicht so schlimm, wenn man seine PS2 für ich sag ma 100 € verkäuft, dann wär nur noch 100 € Unterschied zwischen Xbox 360 für 400€ und PS3 in der Luxus-Version.

Im Moment besitze ich eine PS2.

Also, bitte helft mir!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 13:52

Da wir nicht wissen, worauf du so stehst, können wir dir auch keine ordentliche Antwort geben... ;)

Was spielst du so an Spielen, irgendwelche Accessories, etc?
imo!

#3 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:14

Oh, sorry hab ich vergessen. Also ich Speile eigentlich alle Genres, eben das was mir gefällt. Online spielen konnt ich bisher nur am PC und das würd ich auch gerne per Headset an der Konsole machen, ich denke da liegt die XBox 360 sehr weit vorn.

Ich habe auch eine PSP und wollt wissen kann ich mit der in Verbindunge mit der PS3 etwas besondres machen?

Ich spiele auch mit dem Gedanke die Xbox 360 dieses Jahr zu kaufen und die PS3 nächstes Jahr (jeweils zu Weihnachten).
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:34

naja, also beide konsolen haben was.

die ps3 hat den nachteil, dass sie zu wenig grafikspeicher hat. die entwickler haben probleme, 360 titel auf die ps3 zu protieren, da einfach zu wenig speicher für gleiche qualität vorhanden ist. außerdem soll gerüchten zufolge die 1080i auflösung bei der ps3 auf kosten quali gehen und ein 1080i bild auf der ps3 schlechter aussehen als ein 750p auf der 360. noch kann die 360 ja noch net 1080i, aber wenn das dann mit dem november (?) update kommt, dann wirds wohl vergleiche geben.

dann ist das problem: die ps3 wird neu auf dem mark sein. dh, nach einem jahr sind die kinderkrankheiten in den neuen revisionen endlich weg, und das ding crashed viel weniger, friert weniger ein und hält länger. ich denke, dass die ps3 auch erst einmal viel spass am anfang bringen wird, da die garantiert ein paar lustige kinderkrankheiten hat.

nachteil der xbox ist halt dieses schwule live konzept mit gold und silber. dieses voicechat und webcam nur bei gold membership bei einigen spielen und der ganze driss. abzocke ist das. das kotz mich was an.

vorteil der ps3 wird wohl mal wieder der kontroller sein. da hatte sony immer 1a dinger (wobei saugt was, dass die ps3 dinger kein rumblefeature mehr haben) und lagen super in der hand. der 360 kontroller ist... naja, ganz ok, aber gegen den playsi 2 dualshock kommt der net an.

und die ps2 hatte gute spiele, die es auf anderen konsolen net gab. halt eyetoy, guitare hero, buzzz, dancedance revolution,...

najoar, musst du wissen, was dir eher liegt. also cih bin von meiner 360 begeistert, geile grafik, geiles bild, friert relativ selten ein... und es gibt sogar dead or alive. (grrr, ich will auch tekken <_<).

#5 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:37

Aha, thx das hat mir schon geholfen. Also wenn ich dich richtig vertsanden hab bekommt die Xbox im November eine Verbesserung? Und ist es eigentlich schwer sich auf den Xbox Controller umzugewöhnen?

Wie gesagt möchte ich dieses Jahr die Xbox 360 und nächstes Jahr die PS3, aber erst ma sehen wie sich die PS3 so entwickelt und vorallem ob HD-DVD oder Blu-ray sich durchsetzt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:41

jain, die bekommt ein softwareupdate. dadurch wird der höhere hd modus möglich. also kein echtes "upgrade" sondern nur per software.

das mit dem controller geht. cih selber hatte nie ne ps2, sondern immer nur bei freunden gezockt und da gemerkt, dass der besser in der hand liegt. auch der GC controller liegt besser in meiner hand. der xbox is was komisch mit der runden form. gewöhnungsbedürftig. grade ps2'ler haben schon sehr oft bei mir geflucht, wenn sie fifa auf der box gespielt haben. aber MS hat einen extra sportspielecontroller angekündigt.

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:47

Ganz ehrlich? ...weder noch. Wenn's unbedingt eine von den beiden sein muss, dann die X-Box, mit Playstation kann ich z.B. gar nichts anfangen, aber ich hab mir sowieso schon den Wii geordert <_<

EDIT:

Zitat

der xbox is was komisch mit der runden form.

War der Controller vom MegaDrive damals doch auch und ich fand den sehr gut - wenn auch nicht so toll, wie den des SNES(oder gar den des NES).

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 18:49


#8 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:48

Aso, ok, aber was würdest du mir raten? Lieber auf die PS3 warten oder die Xbox 360 dieses Jahr kaufen?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:50

auf den bauch hören. das ist ne glaubenssache meiner meinung nach.

wobei bei der arroganten "wir sind die besten" politik von sony müsste man eigentlich zur box oder zum wii greiffen <_<

Zitat

War der Controller vom MegaDrive damals doch auch und ich fand den sehr gut - wenn auch nicht so toll, wie den des SNES(oder gar den des NES).


der megadriver controller war *arg* okay, sonic hat auch nur 2 knöpfe gebraucht, aber wenn man mehr brauchte waren die 3 nebeneinander angeordneten dinger absolut kagge. beim NES controller mochte ich die ecken nicht. ich spiel lieber mim NES advantage pad. der SNES war echt klasse.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 18:53


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0