WinFuture-Forum.de: Acer Travelmate 290 - Bootsequenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Travelmate 290 - Bootsequenz


#1 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2004 - 22:05

Hallo,

ich habe ein Acer TM 290 Notebook mit Windows XP Home-Edition (vorinstalliert). Nun möchte ich aber XP Professional installieren. Leider kann ich aber im BIOS nicht einstellen, dass der Rechner von CD bootet, weil ein Passwort hinterlegt ist (BIOS-Hersteller: irgendwie Sysoft). Wie kann ich das umgehen oder doch von CD booten?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. Februar 2004 - 22:15

Dem Hersteller / Anbieter gehört die "Gewerbelizens" entzogen!!! ;)

Lappis mit PW im Bios verticken... ;)

Geh zu deinem Verkäufer und sach denen die sollen das PW aus dem Bios rausmachen. ;)
Anonsten Gerät zurückgeben, Geld zurückverlangen und woanders kaufen. :P

Wennde keine Lust darauf hast, kannste ja mal bei Acer
anrufen und fragen, was die dazu sagen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 08. Februar 2004 - 22:17

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Februar 2004 - 22:21

Zitat (DavUlb: 08.02.2004, 22:05)

Hallo,

ich habe ein Acer TM 290 Notebook mit Windows XP Home-Edition (vorinstalliert). Nun möchte ich aber XP Professional installieren. Leider kann ich aber im BIOS nicht einstellen, dass der Rechner von CD bootet, weil ein Passwort hinterlegt ist (BIOS-Hersteller: irgendwie Sysoft). Wie kann ich das umgehen oder doch von CD booten?

Danke!

1. Das hier durchlesen

2. Mit killcmos solltest du das Passwort löschen können. Achtung! Manche Virenscanner werden Alarm schlagen, da is aber kein Virus drinnen. Allerdings müsstest du von Diskette booten können... :P
0

#4 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2004 - 22:47

naja - das notebook hat aber kein diskettenlaufwerk :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0