WinFuture-Forum.de: Hilfe! K750i Dreht Durch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hilfe! K750i Dreht Durch


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Oktober 2006 - 20:06

nAbend,

ich hab ein kleines problem mit meinem K750i. ich habe so das gefühl, das zerstört sich so langsam von selbst.

also angefangen hat es vor 5 monaten, da wurden plötzlich die fotos, die ich intern gespeichert hab, immer schwarz. war mir eigentlich wurscht, da ich eh zu 90% am memstick speichere.

okay, dann gings weiter. vor einem monat war dann der speicher für die sms voll. damals waren glaub cih 118 SMS gespeichert oder so. okay, 3 sms gelöscht, dann kamen wieder 2. danach hieß es speicher voll, sms löschen. bei 117 SMS diesmal. das spiel geht jetzt schon seit nem monat. mittlerweile speichert mein handy nur noch 84 SMS. dann is voll. tendenz weiter sinkend. und es sind keine doppel sms, da kamen sms rein nur mit dem inhalt "okay, dann bis in einer stunde" oder so.

und dann hat das handy eine ungeheuer unterschiedliche boot zeit. mal geht es in 3 sekunden an, mal sieht man 2 minuten das SE logo und dann kommt erst der pin. oder andere spiele wie, man hat das handy aus, macht es an, es kommt ne sms oder 2 direkt rein... zack, das ding stürzt ab. wieder neu anmachen, ca. 5 minuten nach dem booten warten und man kann die sms lesen.

ärm, das is mein problem. was bitte geht da in mienem handy ab? bin was am sicken, weil ich in 6 jahren nokia NIE ein problem hatte und dann hat man das erste mal ein SE handy und direkt diese ganzen makken. (halt uach der joystick is shcon halb im eimer, die kameraabdeckung ist verbeult und wackelt,...)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Oktober 2006 - 20:23

hast du schon die Firmware erneuert?

hier gibt es einn forum was sich ausschließlich mit Sony Ericsson befasst. klick
0

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 20:30

Schau mal im Telefonstatus, wie viel Speicher auf dem Handy noch frei ist.

Bei mir sind es zur Zeit 30 MB.

P.S. Den Speicher für SMS kann man variabel gestallten. Normalerweise speichert das Handy nur ca 120 Stück. Wenn man die Firmware etwas moddet, speichert das Handy SMS bis der Telefonspeicher voll ist
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Oktober 2006 - 21:00

also im hand sind noch knapp 14 MB frei.

an der firmware will ich jetzt nciht unbedingt rumspielen, cih hab so mal ein 6220 demoliert (was sehr sehr ärgerlich ist, das war das beste und eleganteste handy was ich jeh hatte) und wills von daher nicht machen.

hm, ne die firmware han isch net jeflashed, ich mein das löschte doch alles, was auf dem dingens drauf ist.

achja, bei handystatus fällt mir ein: der akku lädt sich zwar noch bis 100% auf, lädt dann aber weiter und springt nicht in den voll modus um. also das lade symbol verschwindet nicht, ich meine das hätte es anfänglich immer gemacht, wenn der akku bei 100% war. und das schon nach nem halben jahr :/ grrrr

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 21:03

0

#5 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.10.2006, 21:06)

Dann hat man das erste mal ein SE-Handy und direkt diese ganzen Macken. (Halt auch der Joystick ist schon halb im Eimer, die Kameraabdeckung ist verbeult und wackelt, ...)
Mit einem Wort, Du hast Dein Mobiltelefon immer sehr pfleglich behandelt und in einem guten Etui verpackt mit Dir herumgetragen. ;( Und dann wundern wir uns, wenn das Ding, äh Miststück, die Frechheit hat, nicht mehr nett zu Dir zu sein, äh zu funktionieren.

Jetzt mal 'Spass' bei Seite. Ich habe das selbe Modell und kann nun wahrlich nicht klagen, aber ich gehe offensichtlich sorgfältiger damit um. Sichere mal Deine Daten (ja auch die SMS, so man die denn wirklich alle aufbewahren muss) und setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Die den Speicherkarteninhalt sicherst Du ebenfalls und anschließend formatierst Du die Karte mal (am besten auf einem PC) neu. Hilft das immer noch nichts, wende Dich mal an ein Handy-Shop und lass ein Firmware-Update durchführen. Den Joystick bzw. das Rundherum braucht man nur zu putzen, sprich den Dreck entfernen und gegebenenfalls die Tastaturmappe wechseln, was aber wirklich nur dann notwendig ist, wenn man eben rein gar nicht auf sein gutes Stück achtet. Bei der Gelegenheit könntest Du dem Ding auch gleich einmal ein neues Cover (~15 Euro) spendieren (denn es ist wohl kaum sinnvoll, das bisherige, verbeulte wieder drauf zu machen) und Dir endlich mal ein passendes Etui (ab etwa 10 Euro) kaufen. Und wenn Du dann auch noch mal ein klein wenig Acht gibst, wirst Du nach dem Rund-um-Service auch noch lange Freude an Deinem K750i haben. Dieses Modell hat es sich nämlich ganz sicher verdient!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 23:15

0

#6 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 11.10.2006, 21:30)

Schau mal im Telefonstatus, wie viel Speicher auf dem Handy noch frei ist.

Bei mir sind es zur Zeit 30 MB.

P.S. Den Speicher für SMS kann man variabel gestallten. Normalerweise speichert das Handy nur ca 120 Stück. Wenn man die Firmware etwas moddet, speichert das Handy SMS bis der Telefonspeicher voll ist



Geil wie moddet man das ? Weil das mit dem geringen SMS Speicher nervt echt ;(
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#7 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Headie: 15.10.2006, 00:24)

Weil das mit dem geringen SMS Speicher nervt echt ;(
Welche überaus wichtigen SMS kann man eigentlich zu Hunderten empfangen, die dann auch noch erhaltenswert sind? Außerdem gibt's da ja noch ein Datenkabel mit Software und einen PC und ..., ja dann könnte man diese überaus wichtigen SMS doch einfach auf den PC überspielen, ausdrucken, ...
0

#8 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 15.10.2006, 00:43)

Welche überaus wichtigen SMS kann man eigentlich zu Hunderten empfangen, die dann auch noch erhaltenswert sind? Außerdem gibt's da ja noch ein Datenkabel mit Software und einen PC und ..., ja dann könnte man diese überaus wichtigen SMS doch einfach auf den PC überspielen, ausdrucken, ...


Och also ich lass die SMS von meiner Freundin eigentlich gerne auf dem Handy, muss so schon ständig welche löschen!! Ich hab den Time & More Web Tarif kann also 150 kostenlose SMS im Monat schicken :sofa:
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:12

Zitat

Jetzt mal 'Spass' bei Seite. Ich habe das selbe Modell und kann nun wahrlich nicht klagen, aber ich gehe offensichtlich sorgfältiger damit um. Sichere mal Deine Daten (ja auch die SMS, so man die denn wirklich alle aufbewahren muss) und setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Die den Speicherkarteninhalt sicherst Du ebenfalls und anschließend formatierst Du die Karte mal (am besten auf einem PC) neu. Hilft das immer noch nichts, wende Dich mal an ein Handy-Shop und lass ein Firmware-Update durchführen. Den Joystick bzw. das Rundherum braucht man nur zu putzen, sprich den Dreck entfernen und gegebenenfalls die Tastaturmappe wechseln, was aber wirklich nur dann notwendig ist, wenn man eben rein gar nicht auf sein gutes Stück achtet. Bei der Gelegenheit könntest Du dem Ding auch gleich einmal ein neues Cover (~15 Euro) spendieren (denn es ist wohl kaum sinnvoll, das bisherige, verbeulte wieder drauf zu machen) und Dir endlich mal ein passendes Etui (ab etwa 10 Euro) kaufen. Und wenn Du dann auch noch mal ein klein wenig Acht gibst, wirst Du nach dem Rund-um-Service auch noch lange Freude an Deinem K750i haben. Dieses Modell hat es sich nämlich ganz sicher verdient!


naja, also ich bin mit dem teil für meine verhältnisse noch sehr sorgsahm umgegangen. meine nokias mussten viel viel mehr aushalten. und von diesen handyhüllen halte ich absolut garnix. ich lauf nie mit rucksack rum und hab keine baggys, und dann nimmt so ne blöde hülle einfach nur platz weg in der tasche, wenn es sich den platz mit PDA, MP3 Player und Wohnungsschlüssel teilen muss. Und wie gesagt, es haben 4 Nokia Modelle vorher problemlos überlebt! Und die beulen sind da rein, als ich seitlich mit dem oberschenkel gegen nen tisch gestoßen bin. da hätte so ne hülle auch net geholfen, vll eher das metal nen halben milimeter dicker zu machen.

also die verarbeitung ist im gegensatz zu nokia wirklich SEHR mies. mein altes 6220 und 6210 hab cih als flaschenöffner benutzt, und ihnen ist nix passiert. die sind mir beim fahrradfahren mehrfach aus der tasche gefallen und die treppe runtergefallen. sind teilweise sogar schon mal aus wut an die wand geflogen. und jedes ist mindestens einmal im wasser gelandet. und die sind alle noch 100% funktionstüchtig, sogar noch bei vater und schwester in benutzung. das musste das SE noch nie erlebt. das hat noch nix von diesen extremaktionen abbekommen.

Tastatur und Gehäuse lassen sich bei dem, wie du eigentlich wissen müsstest nicht so ohne weiteres tauschen. es hat nämlich keine wechselcovers und eigentlich acuh keine funktion, um von normalen nutzern geöffnet zu werden.

naja, ich such mal mien datenkabel, wenn ichs finden sollte, versuch ich mal das ding zu backupen und neu zu flashen...

ärm, mit welchem prog mach ich am besten so ein vollbackup? also mit absolut allem, auch den java anwendungen?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 18:16

0

#10 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:26

Wie moddet man dann jetzt das mit dem SMS Speicher Ronin? :)
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:47

Hier ist ein Anleitung, zu allem, was man mit dem K750i anstellen kann: http://www.se-world.info/thread157455-Firm...AR-Manager.html

Es funktioniert jedoch nur mit nur CID36 Geräten.
0

#12 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:53

Super ich danke dir :)
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#13 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 17. Oktober 2006 - 10:02

Hallo,

Jungs ich kann euch nur immerwieder das www.se-world.info Forum empfehlen klasse Forum für Sony-Ericsson Handys :)
PC + WaKü
0

#14 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 17.10.2006, 10:47)

Hier ist ein Anleitung, zu allem, was man mit dem K750i anstellen kann: http://www.se-world.info/thread157455-Firm...AR-Manager.html

Es funktioniert jedoch nur mit nur CID36 Geräten.


Du hättest auch noch anführen sollen das jeglicher Garantieanspruch verfällt sobald man die Firmware verändert, und zu 2 ist die legalität Deines Links zu prüfen.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#15 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 10:25

@LoD14

wenn Du noch Garantie auf das Handy hast, hast Du die Möglichkeit Dein Handy beim Service Point gegen Vorlage der Rechnung es reparieren, updaten zu lassen. Hier findest Du den Service Point in Deiner Stadt.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0