WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe Zur Installation Von Vista Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe Zur Installation Von Vista Rc1 setup.exe läst sich nicht ausführen


#1 Mitglied ist offline   kreckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:15

hallo,

ich habe ein problem mit der installation von windows vista rc1
also bei mir hat alles prima geklappt doch jetzt sollte ich es meinem
chef geben was ich auch getan habe und bei ihm hat es nicht so
funktioniert er hat folgendes problem:

er möchte vista als zweites betriebssytem installieren
also startet er xp legt die vista dvd ein und möchte dann die autostart
bzw die setup.exe starten doch das funktioniert nicht er bekommt folgende fehlermeldung:

"datenträger defekt" es kommt der befehl, das die dll keine gültige windows datei ist und das man die installationsdiskette überprüfen soll
setup.exe fehler

weitere infos:
sein laptop erfüllt die anforderungen von vista
es funktioniert auf beiden laufwerken nicht
die dvd ist im gutem zustand also keine kratzer usw
ich und ein freund haben vor kurzen von der selben dvd installiert
er möchte nicht von cd booten müsste ja eigentlich auch nicht nötig sein den ich hab es ja auch nicht gemacht
er hat eine zweite patition auf der er vista gerne hätte
und es dürfen keine daten von beiden patitionen verloren gehen
xp soll auch drauf bleiben und vista halt als zweites bs

bitte um schnelle hilfe da ich meinem chef morgen vista drauf machen soll und mir nicht sicher bin das ich es hinbekomme zumindest nicht so wie er es gerne hätte

danke im voraus,
mir freundlichen grüßen

lars kreckel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:18

Architektur beachtet?

Diese Fehlermeldung kommt gerne, wenn man in einem 32bit Windows versucht, die 64bit Setup.exe auszuführen.

Andere Möglichkeit wäre, der DVD Rohling ist mit seinem Laufwerk nicht kompatibel.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 21:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:28

Hallo,
warum bootest du nicht von der Vista-DVD ?


Gruss hank

Dieser Beitrag wurde von hank bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 21:29

0

#4 Mitglied ist offline   kreckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:49

sind beides 32bit versionen hm... er meint wenn ich von dvd boote würde der rechner bei der intallation die zweite partition formatieren

wie kann ich den rausfinden ob die dvd mit seinem laufwer kompatiebel ist?

übrigens vielen dank für eure antworten habe schon oft erlebt das nur blödsin geschrienen wurde oder gar nicht geantwortet naja war aber auch ein anderes forum
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:36

Formatiert wird eigentlich nur die Partition, auf der man Vista installiert. Das Setup benötigt aber die XP Partition als Systemvolumen zum ablegen der temporären Daten für die Installation und für den Boot Manager. Das macht es aber in beiden Fällen bei einer Dualboot Installation. Falls aber auf dem Laptop wichtige Daten sind, sicherheitshalber ein Backup machen. Das Vista Setup ist auch noch nicht ganz fehlerfrei.

Zitat

wie kann ich den rausfinden ob die dvd mit seinem laufwer kompatiebel ist?
Eigentlich einfach: Entweder die DVD läßt sich sauber auslesen oder halt nicht. Ich kenne das Problem. Kumpel von mir hat sich auch mal eine Vista DVD bei mir brennen lassen, die bei mir einwandfrei lief (habe selbst von dieser installiert), an seinem Laptop aber nicht (kam zu selstamen Datenfehlern und Freezes beim Zugriff auf die DVD). Dann hat er mir einen von seinen Rohlingen gegeben (andere Firma), welche bei ihm sonst laufen, habe darauf Vista erneut gebrannt und die DVD lief dann bei ihm einwandfrei. Diese Inkompatibilitäten sind zwar selten geworden, aber die gibt es immer noch, leider.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   kreckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:44

vielen dank ich werde es mal mit einer anderen dvd versuchen
und euch dann bescheid sagen ob es funktioniert hat oder nicht
0

#7 Mitglied ist offline   kreckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 22:12

hab ihn nun die rc2 auf ne andere rohling gebrannt hat alles funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0