WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte Empfehlt Ihr Bei Einem Notebook? Ati Oder Nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte Empfehlt Ihr Bei Einem Notebook? Ati Oder Nvidia


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:55

Hallo,

Wollte euch nur mal kurz fragen welche Grafikkarten ihr bei einem Intel Prozessor für das Notebook empfehlt? eher eine ATi Mobility oder eine NVidia Go ?
PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:03

Naja is auch wieder mehr eine "gefühlsfrage". Ich persönlich empfehle zwar ATI aber bei notebooks würde ich wegen der abwärme/stromverbrauch eher zur Nividia greifen. Aber natürlich sind das beide top grakas.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:17

OK Danke naja vllt haben ja auch noch andere dazu was zu sagen also die NVidias sind kühler oder wie? Dachte immer die würden wärmer werden als die ATIs
PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:32

ich denke auch atis sind besser, haben powerplay=> besser für akku, weiß nich ob nvidia das auch hat.

wie ich das in erinnerung hab, sind atis auch günstiger, musst du selbst vergleichen.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 15:34

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:43

Ich würde auch zu Ati greifen...! Die haben einen leiseren Lüfter ;)

greetz
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:46

Ok danke ich werds mir nochmal überlegen ;)
PC + WaKü
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2006 - 20:33

Zitat

ich denke auch atis sind besser, haben powerplay=> besser für akku, weiß nich ob nvidia das auch hat.


hat nvidia auch schon seit ewigkeiten, schimpf sich bei denen powermizer. lässt sich auch wunderbar komfortabel über NHC steuern oder direkt in den Forceware treibern. Man muss da nur aufpassen, zumindest früher ging das nicht mit allen treibern bzw mit machen OEM treibern gings net abzuschalten. weis nicht wie das bei aktuellen aussieht, ich nutz das nie.

Zitat

Ich würde auch zu Ati greifen...! Die haben einen leiseren Lüfter


die quali der lüfter hängt vom hersteller des books ab, nciht vom grakahersteller ;)

Zitat

wie ich das in erinnerung hab, sind atis auch günstiger, musst du selbst vergleichen.


das kann gut hinkommen, zumindest im low cost bis mittleren preissegement. bei den hig end dingern zahlst du dich bei beiden doof und dämlich :8):

vielleicht sollte man noch sagen, dass das bei ATi mit den mobilen treibern noch so eine sache ist, es ist aus meiner erfahrung frickeliger die zu modden als die nVidia.

mein persönliche meinung ist, dass cih bislang mit nVidia immer super gefahren bin und mir auch immer wieder eine kaufen würde, ati mag ich einfach nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. Oktober 2006 - 20:55

Danke LOD14 du hast mir wieder mut gegeben doch eine nvidia zunehmen naja ich überlegs mir noch :8):
PC + WaKü
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:01

treiber modden?

1. warum?
2. es gibt aktuelle treiber: http://www.computerbase.de/downloads/treib...obile_catalyst/



wenn nvidia sowas hat, is doch super.


lass deinen geldbeutel entscheiden devil :8):
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:03

Wenn du nicht spielen willst, kannst du auch eine Intel nehmen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#11 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:20

Ja die Intel Grafikkarten gibts leider nur bei der FS-Serie und die is glaubich net komplett aus Magnesium Gehaeuse also von Sony Vaio
PC + WaKü
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:36

bei intel is halt nur das problem, dass der GMA950 von vista für aero unterstützt wird und absolut alles andere nicht. in sofern sollte man, falls man zu intel greifen sollte, dann eigentlich nur zu dem chipsatz.

zu dem ati mobile treiber. prinzipiel richitg, nur es gibt da ein problem. er ist leider net universal. es geht nur auf books der hersteller Alienware, Arima, Clevo, ECS, Eurocom, Falcon Northwest, FIC, Fujitsu Siemens, HyperSonic PC, Mitac, MSI, NEC-CI, Pro-Star, RockDirect, Sager, Uniwill, Velocity Micro und VoodooPC und die chipsätze X1800 XT, X1800, X1600, X1400, X1300, X800 XT, X800, X700, X600, X300, 9800, 9700 und 9600.

hat man jetzt ein... was weis ich, erfundenes medion mit X1150 hat man ein problem. oder halt auch sony, was ja scheinbar in devils engerer wahl zu stehen schein. notebooktreiber werden immer ein kaptil für sich bleiben :8):

achja, worauf du unbedingt im mittelklassesegment achten musst! wenn du zb dir denkst, "hey, ich hol mir ne 7600, dann kann cih auch gelegentlich mal quake 3 zocken"... aufpassen! von diesen karten gibt es zb eine variante die mit 64 Bit und eine die mit 128 Bit angebunden ist. glaub, das hatte ich neulich doch auch in meinem thread, als ich das book für nen kumpel gesucht hab, dass es von der X1600 ne 128 Bit und ne 256 Bit variante gibt. aber es steht meist nur GeForce Go 7600 dran, weil man besser net beischreibt, dass es nur ne 64er ist...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 21:46

0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:09

interessant, habe aber noch keinen shop gesehen, der die speicheranbinung dabeischreibt..



Zitat

es geht nur auf books der hersteller Alienware, Arima, Clevo, ECS, Eurocom, Falcon Northwest, FIC, Fujitsu Siemens, HyperSonic PC, Mitac, MSI, NEC-CI, Pro-Star, RockDirect, Sager, Uniwill, Velocity Micro und VoodooPC


:8): ich hab ihn auf nem acer drauf ;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:13

Zitat

nteressant, habe aber noch keinen shop gesehen, der die speicheranbinung dabeischreibt..

des is net so gut, zur not mal googlen, da findet man meist mit etwas ausdauer genauere infos bzw benchmarks, und an denen sieht man auch meist, obs die 64 oder 128 bit variante ist.

Zitat

ich hab ihn auf nem acer drauf


ich hab ein alienware bios auf meinem FuSie drauf oO sache ist halt die, manche OEM's verwenden eigene ID Strings für ihre grakas, bei denen geht das dann nicht. Wenn das Grakamodul halt Kamelfuss heißt und alle es so übernehmen nur OEM Pilz sich entschließt sich den String Kamelfuss in Kamelfusspilz zu ändern geht schon nicht mehr. isn leidiges thema :/ hast du schwein gehabt :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0