WinFuture-Forum.de: Keine Benutzerrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Benutzerrechte nach Neuinstallation von Winbloed auf meine Externen Daten


#1 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:52

Guten Abend erstmal!

Mein Bruder hat wärend meiner Abwesenheit an meinem Pc rumgefummelt und nicht hat mehr funktioniert.
-> Beim Ladebildschirm ist der PC abgesützt und wollte neu booten.
-> Ich habe mein XP einfach neu draufgehauen nur habe ich nun das Problem, das meine Alten Date[die ich vorher geschützt habe] ja mit Grüner Schrift versehen sind und ich nun nicht mehr auf sie zugreifen kann :) *geil ne?*.

Nun die Frage die sich mir daraus Stellt: Wie bekomme ich das hin, dat ich wieder auf meine Alten Daten zugreifen kann? :)

Jetzt schon mal vielen Dank

Chris kAy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:01

Indem du den EFS-Schlüssel wieder importierst, den du vorher selbstverständlich gemäß Anleitung exportiert hast.

Zitat

*geil ne?*

So 'ne scheiseee, des fungtionierd jo!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.10.2006, 00:01)

Indem du den EFS-Schlüssel wieder importierst, den du vorher selbstverständlich gemäß Anleitung exportiert hast.
So 'ne scheiseee, des fungtionierd jo!



Ööööööööhm :)

Also wirklich was damit anfangen kann ich nicht :)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:10

OK, Schlaumeier. Die Verschlüsselung, die du dort verwendet hast, soll doch davor schützen, daß Leute ohne den Schlüssel die Daten nicht lesen können, selbst wenn sie auf die Rohdaten Zugriff bekommen - und enau das macht sie auch! Du könntest dir jetzt natürlich entsprechend Zugriffsrechte einräumen, aber mehr als Datensalat wirst du nicht zu sehen bekommen.

Der Hauptschlüssel wird im Zertifikatspeicher gespeichert und wird mit dem Benutzerpasswort und dessen SID verschlüsselt, wobei letztere in der Benutzerdatenbank steht.

Wenn du jetzt den Zertifikatsspeicher und/oder die Benutzerdatenbank der alten Installation gelöscht hast, und auch keine Anstrengungen gemacht hast, den Schlüssel entsprechend wo anders hin zu sichern (Exportieren gemäß der ausdrücklichen deutlichen Erwähnung in der Online-Hilfe), dann ist er einfach weg und die Daten sind nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft unwiderbringlich verloren.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 23:14

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:24

:) Soein Mist auch... daran habe ich vorher garnicht gedacht.
Naja es sind nicht viele Daten "nur" urlaubsfotos aba wenn wer weiterweiß, soll er bitte seinen Rat schreiben.

Danke schon mal jetzt :)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:51

Rat für die Zukunft: Informiere dich darüber, wie das Verschlüsselungssystem arbeitest, das du verwendest - und suche dir eines, das du auch verstehst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0