WinFuture-Forum.de: Sound Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sound Funktioniert Nicht


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 12:53

Hallo erstmal
Meine nachbarin hat ein Problem mit ihrem Rechner und zwar wird kommt aus den Boxen kein sound.
Wenn ich in den Sytemsteuerungen auf audio klicke steht da "Either the c-media audio hardware or driver is not installed. Ich hab dann mal nach den cds gefragt die bei dem Rechner dabei waren und hab da mal nach den treibern geschaut...hab aber nichts mit setupexe oder irgendwas gefunden da lagen einfach nur irgendwelche komischen datein im ordner mit denen man eigentlich nichts anfangen kann.

Im hardware Manager hab ich auch mal geschaut ob überhaupt was instaliert ist und da stand dann

C-media ac97 audio device mit dem soundzeichen das man normalerweiße unten rechts in der startleiste sieht rechts neben dem kleinen Zeichen im gerätemanager steht dann ein ausrufezeichen in gelb daneben.
Wenn ich drauf klicke steht dran das das gerät aktiviert ist nur es kommt immer noch kein Sound.

Hab dann im Internet nach treibern gesucht hab aber für dieses Mainboard keine gefunden (ist wohl schon zu alt)

Es ist ein asrock k7vt2 sockel a
Wenn jemand dazu treiber hat oder nen passenden link dann bitte schreiben

Die boxen sind richtig angeschlossen mit dem vlc media player hab ichs auch schon versucht.

Auf dem Rechner läuft windows xp beim hochfahren steht aber vista dran und wenn man sich anmelden will sieht das auch nach windows vista style aus, auch der arbeitsplatz und andere icons sehen nicht nach windows vista aus die startleiste und der gerätemanager und systemsteuerungen haben aber noch das gleiche design aus xp. Kann es vielleicht daran liegen ?

würde mich über problemlösungsvorschläge freuen
danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. Oktober 2006 - 13:20

Hallo Smoke-2-Joints,

die treiber kannst du hier runterladen.

Das Gelbe ! sagt meistens das die treiber nicht vernünfigt installiert sind. Probliere es mal mit denen im abschnitt weiter oben.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 13:23

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (markus_83_nrw: 09.10.2006, 14:20)

Probliere es mal mit denen im abschnitt weiter oben.


danke für deine antwort was meinst du damit im abschnitt weiter oben?

edit: ich habs jetzt mit dem treiber versucht kurz vor abschluss der instalation brichts ab und dann kommt die meldung das irgendwelche anderen anwendungen noch nicht abgeschlossen sind usw.... .
Hab dann paar programme geschlossen und es nochmal versucht..klappt auch nicht -.-.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 13:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0