WinFuture-Forum.de: Dateinamen Mehrer Dateien Kopiere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateinamen Mehrer Dateien Kopiere


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:41

hallo,
gibts ein Programm, mit dem ich von allen Dateien in einem Ordner den Namen mit einem Mal kopieren kann? also wenn ich 5 Bilder habe, dass ich F2 drücke und von allen 5 die Namen kopiert werden und sich z.b. untereinander irgendwo einfügen lassen? Ich möchte nicht auf jedes klicken den namen kopieren, dann irgendwo anders einfügen usw.
danke schonmal im voraus!
andrew
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:47

willst du die dateien jetzt alle umbenennen oder ne liste von den namen kopieren? zum umbenennen gibts genug programme und zum listen erstellen kannste clipname nehmen oder es über einen dos-befehl machen
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 00:50

hi,
also ich benötige ein programm mit dem ich den dateinamen aus mehreren dateien rauskopieren kann. clipname wäre glaube ich sowas, aber nach der installation verstehe ich nichts mehr. habs nun im kontextmneü beim rechtsklick auf eine datei, aber wo wird es hinkopiert? es passiert nix.
danke für die antwort
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Oktober 2006 - 08:26

in die zwischenablage. musst das danach einfach in ner textdatei einfügen.

probier die optionen einfach mal aus. du kannst alles in einer reihe kopieren, als liste, mit pfadangabe usw...

copy names (crlf) macht dir ne liste
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:41

hi,
danke dir. ich habe glaube ich bei den ersten versuchen immer eine andere option gewählt und dann war da irgendwie nur der name der ersten datei.
danke dir nochmals!
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0