WinFuture-Forum.de: 2pc´s, Ein Internet Zugang ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2pc´s, Ein Internet Zugang ? hab alles versucht = kein erfolg


#1 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Februar 2004 - 18:55

jo,

hört sich ja eigentlich ganz eays an :/ Gibt ja jede Menge anleitungen dazu etc.

Nur bei mir funktioniert nichts davon.

Also,
ich habe einen Router, mein PC greift über W-LAN auf den Router zu und wählt sich so ins Internet ein. Nun hab ich an meinem PC meinen zweit PC über eine 100Mbps Netzwerk verbindung angeschlossen. Alles soweit so gut. Beide PC´s können aufeinander zugreifen und freigegebene Daten abfragen.

Nur wie bekomme ich es nun hin das der zweit PC die Internet Verbindung des ersten mitnutzen kann ?

Achja, könnte noch wiochtig sein, ic h hab Windows XP Pro auf beiden Rechnern installiert.

Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständniss:

Eingefügtes Bild

Hoffe mirt kann hier jemand helfen :-)

MfG
NK9k
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Februar 2004 - 18:58

Hallo

das ganze kannst du mithilfe einer Netzwerkbrücke machen. Markiere die beiden Verbindungen --> rechte maustaste --> verbindung überprücken. Jetzt hast du nur mehr eine IP für beide Karten.
0

#3 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2004 - 19:00

hallo,

das war eins der vielen sachen die ich schon ausprobiert habe, allerdings, gebve ich der netzwerkbrücke eine feste IP geht auf dem ersten pc das internet nicht mehr,

gebe ich an das die netzwerkbrücke die ip automatisch bezieht jhat der zweite pc keine verbindung zum internet.

Kann aber sein das ich was falsch gemacht habe, werde das nun nochmal versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2004 - 19:11

hmm, erst gehts net5, und nu auf einma gehts.

Trotzdem danke, hast mir geholfen :-)

MfG
NK9k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0