WinFuture-Forum.de: Brenngeschwindigkeit Brennprogramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenngeschwindigkeit Brennprogramme Nero brennt DVD max. 4X Brenner kann aber 12x


#1 Mitglied ist offline   JAL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:50

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Brennprogrammen (Nero 7, Ashampoo 6) . Mein Brenner, ein LG GSA-4120B (Firmware A115) kann DVD+R´s 12x brennen (lt. Everest). Aber egal welche Sorte und Art von DVD Rohlingen ich ihm zuführe, kann ich diese nur mit max. 4x Geschwindigkeit brennen.

CD´s brennt er mit der richtigen Geschwindigkeit (40x).

Kann mir da bitte jemand ein Rat oder Tip geben, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann.

Dafür wäre ich wirklich dankbar!

MFG

JAL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:45

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du den Windows Brenndienst abgeschaltet?
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:48

mal nen firmwareupdate machen vom brenner und mal nero 6 benutzen ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   JAL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 17:59

@Systemfailure:

Danke für den Willkommensgruss!

@all

Habe gestern die Firmware auf A117 (Neuste Version) aktualisiert. Seit dem kann ich immerhin schon mal wieder 8x brennen.
Das Deaktivieren des Windows Brenndienst hat leider auch nicht geholfen.

Und Nero 6 installieren, möchte ich nicht unbedingt.
Wenn das Problem allein bei Nero auftreten würde, dann wäre es eine Möglichkeit, aber da es bei allen Brennprogrammen auftritt, vermute ich das es nicht an Nero 7 liegen kann.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Gruss

JAL
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:10

Hallo JAL,

hast du aktuelle ASPI-Treiber installiert? Ob es der Grund für deine langsame Brenngeschwindigkeit ist, kann ich zwar nicht 100%ig sagen, jedoch wundert es mich immer, dass NERO (klick) diese Treiber gesondert anbietet.

Über Sinn und Zweck von ASPI-Treibern (und den alternativen ASPI-Treibern von ADAPTEC) kann ich dir diese Seite noch empfehlen: PC-EXPERIENCE.DE (klick). Ich hatte diese Treiber (von ADAPTEC und NERO) bis jetzt immer auf meinem System installiert und nie Probleme mit der Brenngeschwindigkeit gehabt. Weder bei Nero noch bei anderen Brennprogrammen.

Viel Erfolg :) und Gruß Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 23:05

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   JAL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 23:32

Hallo Sputum,

Danke für den Tip. Aber leider leider wieder ohne Erfolg. Ich glaube ich werde mich damit abfinden müssen.
Selbst der Support von LG kann mir nicht weiterhelfen.
Werde wohl demnächst die Marke wechseln.

Trotzdem DANKE an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Dieser Beitrag wurde von JAL bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 23:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0