WinFuture-Forum.de: Keine Os Wahl Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Os Wahl Mehr Möglich Kein Bootmanager, sofort Vista Setup


#1 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

  geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:16

Hi,

ich wollte nach Beta 2 , pre RC1 , RC1 mal ausprobieren ob die RC2 funktioniert, aber leider auch nicht, es hängt wieder beim Ladebalken.
Jetzt mein Problem, bei allen anderen Versionen konnte ich nach missglückter Vista Installation noch bis zum Bootmanager kommen und dann zwischen "Earlier Version und Vista Setup" wählen, hab dann unter XP gestartet die Vista Datein gelöscht und es aus dem Bootmanager genommen.
Aber jetzt startet er gleich das Vista Setup ohne zu fragen ob er XP oder das Setup laden soll.
Kann mir einer helfen wie ich das wieder hinbekomme das ich XP starten kann?
Vista hat ja XP nicht überschreiben die die Vista Datein liegen ja in einem Ordner namens $WindowsBT$ oder so ähnlich also müssten die XP Datein ja noch da sein.
Danke schon mal für eure Hilfe :veryangry:

Gruß
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 11:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:48

hast du xp und vista auf der selben partition?

naja... ich würd format!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#3 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:14

ja, hat aber bis jetzt immer geklappt.
Ob es geht wenn ich mit knoppix die vista datein lösche? Oder mit der xp cd versuche xp zu reparieren.
0

#4 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 19:23

Folgendes sollte funktionieren:

Boote von der XP-CD und gehe auf die Reparaturkonsole. Dort wirst Du gefragt, welche Windows-Installation Du reparieren willst. Hier sollte Dein XP aufgeführt sein. Gib die Nummer der Installation ein (sollte eigentlich die 1 sein).

Gegebenenfalls mußt Du das Administratorkennwort eingeben. Hast Du keines festgelegt, einfach Enter.

Jetzt kommts: Nun gibst Du einfach den Befehl fixboot ein.

Noch eine Bestätigung mit j und wenn fertig (dauert keine 3 sec) dann exit eingeben.

Sofern Dein XP unbeschädigt ist, läuft dann sofort wieder XP an, Du kannst dann die Vista-Partition einfach in der Datenträgerverwaltung löschen. Bei einer erneuten Installation von Vista kannst Du es dann anweisen, den unzugeordneten Speicherplatz zu verwenden.

So hat es bei mir mehrfach funktioniert (paar mal Beta 2, preRC1, RC1)
0

#5 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:42

Hi,

@thehollywoodman
Danke für die Antwort, so hat es geklappt und XP läuft wieder einwandfrei.
Als XP das erstemal hochgefahren ist, kam ein Hinweis vom Vista Setup, dass es nicht Installiert werden konnte (hehe wäre ich selbst nicht drauf gekommen :) )

Gruß
Dani
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0