WinFuture-Forum.de: Suche Dvb-s Antenne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Dvb-s Antenne


#1 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:41

Hallo,

ich suche eine bestimmte "Antenne" für DVB-S .
Es gibt ja normalerweiße diese Schüsseln, die man außen irgendwo anbringt, allerdings finde ich die Dinger hässlich und zweitens darf ich sie bei uns auch gar nicht anbauen. Deswegen suche ích eine Alternative. Was am idealsten wäre, wär eine Stabantenne für DVB-S, was aber wahrscheinlich technisch schon möglich wäre, es aber nicht auf dem Markt gibt.

Falls es solche Antennen wirklich nicht gibt, würde mir auch so eine Zimmerantenne reichen - ihr wisst schon, sind für DVB-T, sehen aber ein bisschen aus wie solche Schüsseln für DVB-S (oder auch wie Ventilatoren) .

Gibt es irgendwas, welches "gute" Leistung bietet?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:50

Ich glaube die beste Lösung wäre für dich mal bei Camping-Schüsseln schauen, die sind recht klein.
Technisch ist es ja so das die Schüssel/Spiegel zum auffangen ist und reflektiert ins LNB (Empfänger) herein.

Das blöde ist auch es muss eine Sichtverbindung zum Satellit bestehen.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 19:52

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:52

um satellitenfernsehen zu empfangen, bauchst du auch eine satellitenschüssel. eine stabantenne gibts dafür nicht. das ist auch technisch nicht möglich, denn das zwei unterschiedliche übertragungssysteme. bei der alternative dvb-t kommt es drauf an, wie weit du vom entsprechenden funkturm weg bist. wohnst du in der stadt, wo auch der turm steht, könnte eine zimmerantenne reichen, wohnst du etwas außerhalb funktioniert ein qualitativ hochwertige antenne oder eine mit entsprechend gutem verstärker immernoch aber je weiter du weg bist, umso größer ist die wahrscheinlichkeit, dass du eine normale große fernsehantenne brauchst.

oder eben eine schüssel aber nicht fest montiert. ich kenne ein sportlerheim, wo die nur am wochenende mal gucken, die haben sich aus ner autofelge mit nem angeschweißten rohr dran eine halterung für die schüssel gebaut, die die einfach immer auf die terasse stellen und abends wieder wegräumen. gegen son ding aufm balkon kann doch der vermieter auch nix sagen, der zum beispiel die feste montage am haus verbietet.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 20:02

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:56

erledigt , war jemand schneller .

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 19:57

0

#5 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 20:12

Danke für die Antworten.

Für mich war natürlich auch eine Überlegung wegen einer Stabantenne, weil sie transportabel und klein ist. Selbstbauen würde ich das wohl nicht - aber nach Campingschüsseln werde ich mich mal erkundigen.

Zu DVB-T, ich benutzte DVB-T nur noch. Allerdings ist mir die Senderauswahl ein bisschen zu klein (26 Sender).

Vielleicht muss ich dann diese Campingschüssel einfach irgendwo in Garten verstecken - mal sehen.

Danke vielmals!

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0