WinFuture-Forum.de: Hal.dll Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hal.dll Fehlerhaft Kann nicht booten


#1 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 17:37

Habe ein ähnliches Problem wie letztens. Nur diesmal an nem andern PC. Wollte mir Vista installieren, was aber nicht funktioniert hat, da eine Datei auf der DVD anscheinend fehlerhaft war. Danach konnte ich noch mehrmals wieder hochfahren aber als ich es dann mit einer neu gebrannten DVD versucht hatte, wo der selbe fehler auftrat, und ich danach wieder neugestartet habe, kam diese Meldung:

SystemRoot(C:)\WINDOWS\system32\hal.dll fehlerhaft oder kaput... bla bla (kennt man ja)

Habe versucht in der Wiederherstellungskonsole die Datei zu ersetzen, wobei mir allerdings der Zugriff jedesmal verweigert wird. Habe folgendes eingegeben:

C:\WINDOWS\copy d:\i386\hal.dl_ c:\WINDOWS\system32

Nach Eingabe kommt direkt die Meldung:

Zugriff verweigert

Was soll ich tun? Weiss nicht weiter.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:05

hallo

ich hatte das problem auch mal vor ein paar monaten
habe dann von meinem 2 PC die hal.dll auf eine cd gebrannt und dann auf dem anderen mit einer bootfähigen cd gebootet und dann die datei neu aufgespielt ..ohne probleme

mfg

Andreas aus München
0

#3 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (erdekel: 08.10.2006, 13:05)

hallo

ich hatte das problem auch mal vor ein paar monaten
habe dann von meinem 2 PC die hal.dll auf eine cd gebrannt und dann auf dem anderen mit einer bootfähigen cd gebootet und dann die datei neu aufgespielt ..ohne probleme

mfg

Andreas aus München


Wie genau hast du die Datei dann auf den andern PC kopiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:09

dazu benutzte ich die wiederherstellungsconsole. die cd mit der hal.dll (in meinem fall war es eine diskette) in deinem falle in ein optisches laufwerk. die hal.dl_ auf der cd ist komprimiert sodass du sie per komandozeile sowieso extrahieren müsstest. verwendbar sind hal.dll dateien ab windows 2000. gruß, stefan
0

#5 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:01

mein problem ist halt das es auf nem laptop ist. daher kann ich es nicht auf diskette oder so machen. wenn ich in der wiederherstellungskonsole bin kann ich auch nicht das laufwerk öffnen um eine cd mit der datei einzulegen.

Dieser Beitrag wurde von Cerberus_TF bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 21:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0