WinFuture-Forum.de: Aktuelle Notebook-grafiktreiber In Vista Vorhanden ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aktuelle Notebook-grafiktreiber In Vista Vorhanden !


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:32

Hi,

wenn man in der Treiberliste im Gerätemanager sucht sind dort alle möglichen Grafikkarten aufgelistet, sogar für Notebooks !!!

Es muss nur der Zusatz WDDM dahinterstehen. Das ist ja einfach genial, da die Notebookhersteller ja bekanntermassen sehr selten die Grafiktreiber aktualisieren, aber der von Windows ist aktuell.

Habe eine Geforce 5600 go mit 64 MB RAM, habe jetzt den aktuellen Treiber von Microsoft in der Version 96.77 und alles funktioniert, kann AERO sogar mit einer Auflösung von 1600x1200 nutzen.

Allerdings scheint nur der Treiber an sich installiert zu werden, nicht aber Zusatzfunktionen der Grafikkarte, sprich bei mir fehlen die Nvidia Treibereinstellungen in der Systemsteuerung.

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Oktober 2006 - 17:32

Zitat

wenn man in der Treiberliste im Gerätemanager sucht sind dort alle möglichen Grafikkarten aufgelistet, sogar für Notebooks !!!


Wäre nur endlich mal schön, wenn er diese auch von alleine installiert.

Zitat

Allerdings scheint nur der Treiber an sich installiert zu werden, nicht aber Zusatzfunktionen der Grafikkarte, sprich bei mir fehlen die Nvidia Treibereinstellungen in der Systemsteuerung.


Das war bei XP schon so.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Oktober 2006 - 17:40

Zitat

Wäre nur endlich mal schön, wenn er diese auch von alleine installiert.

oder wenn sie mal funktionieren würden,..
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:37

Hi,

ja, wirklich schade das diese Treiber nicht gleich automatisch installiert werden, hoffentlich ändert sich das in der finalen Vista Version. Jedenfalls trotzdem erfreulich das Vista diese Treiber mitbringt, da ja wie gesagt die Hersteller so gut wie nie aktualisieren und mit diesem neuen Vista Treiber funktioniert bei mir auch AERO und ist stabil.

AN LOD14,

was funktioniert denn bei dir nicht ? Gibt es Fehlermeldungen oder Systemabstürze ?

MFG
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2006 - 20:04

Hallo nochmals,

habe Vista RC 2 nochmal neu installiert und musste jetzt auch feststellen, das die integrierten Notebooktreiber in Vista wohl nicht richtig funktionieren. Sie lassen sich zwar installieren, jedoch wird nach dem Neustart automatisch der alte Treiber wieder installiert.

Was aber verwunderlich ist, ist folgendes: Wenn ich nicht den Go-Grafiktreiber für mein Notebook nehme sondern den Treiber für die gleiche Desktop-Grafikkarte, also ohne den Zusatz Go, dann funktioniert alles.

Was mich aber ausserdem wundert ist, das ich den "go"-Treiber vor kurzem installieren konnte, dabei hatte ich davor einen anderen Treiber installiert und so funktionierte es, nur nach einer Vista-Neuinstallation nicht, wenn ich vom Standard-VGA-Treiber auf den neuen Treiber aktualisieren möchte.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 23:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0