WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr Und Lüfter Dreht Die Ganze Zeit Auf Hochtouren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr Und Lüfter Dreht Die Ganze Zeit Auf Hochtouren


#1 Mitglied ist offline   rockyoursocks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 07. Oktober 2006 - 15:25

Hi!
Also mein alter PC hat seinen Dienst quittiert und das einzige was er nach dem einschalten machen ist den ich glaube Lüfter vom Netzteil auf Vollast laufen zu lassen. Eigentlich hatte er das immer gemacht nur dann nach ein paar Sekunden wieder aufgehört. Der Monitor reagiert auch nicht.
Hab auch mal eine Minute oder so laufen lassen, aber es passiert nichts außer dem extrem laut laufendem Lüfter.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Netzteil, Board oder Prozessor?
Festplatte und Laufwerke sind noch in Ordnung. Ich würede den eigentlich wieder ganz gerne flott machen.

Vielleicht weiß ja werd Rat oder hat ne Idee
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 22:25

Wie Alt? Als erstes würde ich auf das Netzteil tippen, danach ob die Kondensatoren auf dem Mainboard ausgebeult oder brauner Schmodder darauf zu sehen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   rockyoursocks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:15

Ist erst knappe 2 Jahre alt.
Die Kondensatoren auf dem Board sehen ganz normal aus. Nichts ausgebeult oder so. Frag mich aber was am Netzteil eventuell sein könnte. Die ganzen Lüfter und CD-Rom haben jedenfalls Saft. Kann es denn sein das nur das Board keinen Strom bekommt. Der Lüfter wird ja nicht runtergeregelt.
Komisch komisch...
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:19

Wer ist der Hersteller des Netzteiles, und wie sind die Leistungswerte? Schon mal eine andere Grafikkarte im System getestet oder die eigene mal im anderen PC versucht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0