WinFuture-Forum.de: Temporary Internet Files Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Temporary Internet Files Verschieben


#1 Mitglied ist offline   CandyCGN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 15:08

Ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt, dessen Ursache ich nicht ergründen kann:

Ich habe über Internetoptionen/Browserverlauf/Aktueller Ort den Ordner Temporary Internet Files nach D:/ verschoben, so dass als aktueller Ort dort jetzt auch D:/Temporary Internet Files erscheint.
Rufe ich jetzt den Explorer auf, so wird dieser Ordner zum einen auf Laufwerk D: nicht grundsätzlich angezeigt. Statt dessen erscheint er in C:/Dokumente und Einstellungen/MeinName/Lokale Einstellungen.

Entferne ich im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)", so wird der Ordner Temporary Internet Files auch unter D: sichtbar und weist den gleichen Inhalt auf, wie der o.g. Ordner unter C:/... .

In der Datenträgerbereinigung taucht der Ordner Temporary Internet Files unter Laufwerk C: überhaupt nicht auf, auf Laufwerk D: wird er korrekt angezeigt.

Meine Frage: Handelt es sich bei dem auf C:/Dokumente und Einstellungen/MeinName/Lokale Einstellungen angezeigten Ordner Temporary Internet Files lediglich um eine "Spiegelung" der Daten meines Ordners D:/Temporary Internet Files oder handelt es sich gar um Kopien oder wie verhält sich das ? Im zweiten Fall hätte ich ja die Daten alle doppelt auf meinem Rechner, was natürlich (bedingt) Speicherplatz kostet und eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann (sonst bräuchte man den Ordner ja nicht verschieben) ?

Übrigens: Alles, was ich im Ordner auf C:/... manipuliere (beispielsweise einzelne Dateien im Ordner löschen), wirkt sich auch auf den "unsichtbaren" Ordner auf D:/... aus und umgekehrt.

Wäre dankbar, wenn mir jemand dieses Phänomen mal erklären könnte.

Gruß
Candy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:20

Wie wär's, wenn du den auf C: einfach mal löschst? Und dieses Phänomen ist doch einfach nur ein Softlink, wobei ich kaum glaube, daß du den mit Bordmitteln erstellt hast.

Mein Tipp: Leg ihn nirgendwo an, pack in dein Temp-Verzeichnis eine schreibgeschützte Datei mit dem passenden Namen, und schon wird er nie wieder auftauchen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 16:21

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0