WinFuture-Forum.de: Kein Aero Auf Rc2! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Aero Auf Rc2!

#31 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 07.10.2006, 16:41)

leider nein, nu geht garnichts mehr :blink:


Hast Du auch wirklich "NVIDIA GeForce Go 6600 (Microsoft Corporation - WDDM)" ausgewählt?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:24

hallo,

Also bei mir funzt Aero ganz wunderbar, keine Probleme
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:24

Gleich mal notieren die Schlüssel. Ist natürlich interessant, dass es HKCU und nicht HKLM ist. Eventuell hätten die anderen Tweaks auch unter HKCU gehört.

Und noch was anderes (passt jetzt nicht ganz zu dem Thema): Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber man kann der Leistungsbewertung etwas ausführlichere Werte entlocken, wenn man es in der Konsole ausführt (Adminrechte vorrausgesetzt). So führt z.B. winsat graphicsformal -v zu folgender Ausgabe:

Windows-Systembewertungstool
> Befehlszeile 'winsat  graphicsformal -v'
> DWM running... turnning DWM off
> Die Energierichtlinie des Systemprozessors wurde gespeichert und auf "maximale Leistung" eingestellt.
> Wird ausgeführt: Funktionsaufzählung v1.0.0.0 ''
> Gathering System Information
> Laufzeit 00:00:00.88
> Operating System                        : 6.0 Build-5728
> Processor                               : AMD Athlon™ 64 Processor 3000+
> TSC Frequency                           : 0
> Number of Processors                    : 1
> Number of Cores                         : 1
> Number of CPUs                          : 1
> Number of Cores per Processor           : 1
> Number of CPUs Per Core                 : 1
> Cores have logical CPUs                 : NO
> L1 Cache and line Size                  : 65536  64
> L2 Cache and line Size                  : 524288  64
> Total physical mem available to the OS  : 0,99 GB (1.072.627.712 bytes)
> Adapter Description                     : NVIDIA GeForce 6200 TurboCache™ (Microsoft Corporation - WDDM)
> Adapter Manufacturer                    : NVIDIA
> Adapter Driver Version                  : 6.14.10.9564
> Adapter Driver Date (yy/mm/dd)          : 2006\8\1
> Has DX9 or better                       : Yes
> Has Pixel shader 2.0 or better          : Yes
> Has LDDM Driver                         : Yes
> Dedicated (local) video memory          : 122.49MB
> System memory dedicated as video memory : 0.00MB
> System memory shared as video memory    : 255.78MB
> Primary Monitor Size                    : 1024 X 768  (786432 total pixels)
> WinSAT is Official                       : Yes
> Wird ausgeführt: WinSAT Direct3D-Bewertung v1.0.0.0 '-v'
> Die Grafikleistung des Desktops wird bewertet
> Laufzeit 00:00:10.50
> Die Direct3D9-Alphablendingleistung wird bewertet
> Laufzeit 00:00:05.86
> Die Direct3D9-Texturladeleistung wird bewertet
> Laufzeit 00:00:06.36
> Die Direct3D9-ALU-Leistung wird bewertet
> Laufzeit 00:00:06.92
> Grafikleistung                       74.30 F/s
> Durchsatz des Videospeichers                    3931.60 MB/s
> Laufzeit 00:00:31.63
> Direct3D9 - Leistung des Alpha-Blending          38.61 F/s
> Direct3D9 - Leistung beim Laden von Texturen         38.37 F/s
> Direct3D9 - ALU-Leistung                  17.27 F/s
> Gesamtausführungszeit 00:00:34.11
> Die Energierichtlinie des Systemprozessors wurde wiederhergestellt.
> Composition restarted

Finde diese Ausgabe etwas besser als nur diese schlecht nachvollziehbaren Punkte.

Weitere Parameter sind: cpu, disk, media, mfmedia, dwm, d3d, aurora, mem, formal, moobe. Einige benötigen noch weitere Parameter, die mir noch nicht ganz bekannt sind. So benötigt disk die Angabe einer " Datenträgernummerbezeichnung", wobei ich nicht so genau weiß, was das sein soll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 16:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#34 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 07.10.2006, 17:20)

Hast Du auch wirklich "NVIDIA GeForce Go 6600 (Microsoft Corporation - WDDM)" ausgewählt?


jo eine von den 3 Stk die es da zur Auswahl gab.
1x NVIDIA GeForce Go 6600
1x NVIDIA GeForce Go 6600 (Microsoft Corporation - WDDM)
1x NVIDIA GeForce Go 6600 (Microsoft Corporation - WDDM)


aber dann hatte ich nen BlueScreen. Das komische da Stand was von USB-Device, lag aber definitiv am Treiber der Graka.

soll ich nochmal nen anderen nehmen?

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 17:37

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#35 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:48

Hi,

nimm auf jeden Fall genau den Grafiktreiber für deine Grafikkarte ! Schau mal die Treiberliste im Gerätemanager genauer an, dort sind alle Treiber für Desktop und Notebooks aufgelistet und richtig aktuell.

Ich habe eine Geforce 5600 go mit 64 MB RAM und kann AERO sogar mit einer Auflösung von 1600x1200 nutzen, total genial. Der Treiber hat die Version 96.77

Du musst nur aufpassen, das du den Treiber wählst, wo als Zusatz hinten dran Microsoft Corporation - WDDM steht !

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 16:50

0

#36 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 16:55

Hallo, bei mir mit meiner GeForce 6600 GT und 2 GB Arbeitsspeicher gehts auch nicht mehr mit der RC2.
Die Vista spiele gehen ebenfalls nicht mehr, und wollte gerade ne runde Schach zocken.
Vieleicht gibs ja ne Lösung, irgendwann.
0

#37 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 17:01

Du kannst die Fensterfarben nicht in Fensterfarbe - und Darstellung ändern, das funktioniert nur mit AERO.

MFG
0

#38 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 07. Oktober 2006 - 17:11

hallo,
ich habe nur eine GeForce 6200 TC und 1 GB Arbeitsspeicher auf RC2 und läuft super mit Aero.
habe den Treiber vom Vista installiert.
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

#39 Mitglied ist offline   oerni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 18:28

*Heul* Bei mir klappt der tipp von DJxSpeedy net ! :8):
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hab compsition auf 1 und composition policy auf 2 gesetzt
danach mit "ausführen" net stop uxsms und dann net start uxsms ausgeführt bei beiden geht ganz schnell das dos fenster auf und wieder zu!! Stimmt das so oder hab ich was falsch gemacht?
Bei mir funzt es so jedenfalls net!! ;)
Kann mir das nochmal jemand erklären ;)

Dieser Beitrag wurde von oerni bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 18:28

0

#40 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 18:36

Hi oerni,

du hast da glaube ich was falsch gemacht. Das DOS-Fenster geht nicht auf und zu, es steht dort ausserdem im Fenster, das der Dienst gestoppt und dann wieder gestartet wurde.

Du musst die Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen (rechte Maustaste). Dann die Befehle eintippen und es müsste klappen.

MFG
0

#41 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2006 - 18:48

;) Ich weiss nicht was ihr hier alle habt ;)

Ich habe:
Grafik: GeForce 5200FX mit 128MB DDR-Ram und 64-Bit dingsbums
CPU: Intel Pentium D 351 mit 3,2GHz
Ram: 2x 512MB DDR333

Und bei mir läuft die RC2 MIT der Aero-Oberfläche ohne Probleme!

Gr33tz MasterBK :8):
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#42 Mitglied ist offline   oerni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 18:55

ich kann da aber net einstellen es als administrator zu starten nur unter eigenschaften , verknüpfung,erwitert!
Aber da ist es grau hinterlegt!!!
Ich muss das doch über start ,zubehör ,ausführen öffnen oder?

Dieser Beitrag wurde von oerni bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 18:57

0

#43 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:02

Hi oerni,

Start-Alle Programme-Zubehör, dort klickst du mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, dort klickst du dann ziemlich weit oben auf "Als Administrator ausführen"

Dann die Befehle eintippen und es klappt.

MFG
0

#44 Mitglied ist offline   oerni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:20

Vielen dank!!!!!!!!!!
Es klappt !!ich war einfach nur zu blöd ,ich hab net die eingabeaufforderung geöffnet sondern ausführen!! :8):
0

#45 Mitglied ist offline   JAM24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:41

Man kann den Dienst auch einfach im Taskmanager beenden und wieder starten...!
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0