WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Rc2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fragen Zu Rc2


#1 Mitglied ist offline   Darth Marci 

geschrieben 06. Oktober 2006 - 09:17

Ich habe mal ein paar Fragen zu RC2...

Ich benutze zur Zeit RC1 und habe natürlich vor zum Testen weiter auf RC2 (soll ja heute erscheinen) upzudaten (dass müsste ja möglich sein, wie von Beta 2 auf RC1).

Dazu habe ich aber ein paar Fragen.

1.) Muss ich Treiber, Programme etc. wieder neu installieren?
2.) Bleiben die getroffenen Einstellungen bestehen?
3.) Muss ich wieder einen neuen Key haben oder funktionieren die RC1 Keys?

Im Vorraus vielen Danbk für die Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Oktober 2006 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Darth Marci: 06.10.2006, 10:17)

Ich habe mal ein paar Fragen zu RC2...

Ich benutze zur Zeit RC1 und habe natürlich vor zum Testen weiter auf RC2 (soll ja heute erscheinen) upzudaten (dass müsste ja möglich sein, wie von Beta 2 auf RC1).

Dazu habe ich aber ein paar Fragen.

1.) Muss ich Treiber, Programme etc. wieder neu installieren?
2.) Bleiben die getroffenen Einstellungen bestehen?
3.) Muss ich wieder einen neuen Key haben oder funktionieren die RC1 Keys?

Im Vorraus vielen Danbk für die Antworten.

hi, also zu 1.: programme musst du nicht neu installieren. einzelne Treiber können rausfliegen, wie z. b. der grafiktreiber von nvidia, falls du den installiert hast. nach dem upgrade ist wieder der von ms drin.

zu 2.: einstellungen bleiben erhalten
zu3.: der alte key funktioniert noch, allerdings musst du ihn wieder eingeben, neu aktivieren und die software überprüfen lassen. geht alles wie gewohnt online. danach funktioniert auch aero wieder. das ist nämlich nach dem upgrade erst mal deaktiviert.

wars das?
0

#3 Mitglied ist offline   crashboy 

geschrieben 06. Oktober 2006 - 09:40

:) du bist bestimmt ein lustiger mensch, oda?

wie soll die fragen dir jemand beantworten, wenn die version noch nicht mal draussen ist?

aus der erfahrung raus, würde ich aber sagen...

zu 1. NEIN - sonst wäre es kein upgrade!!!!!
zu 2. JAAA - sonst wäre es kein upgrade!!!!!
zu 3. keine Ahnung, siehe text oben *gg* aber ich denke mal das die auch noch funzen werden
0

#4 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 06. Oktober 2006 - 09:54

@crashboy
Es gibt Leute die informieren sich auch schon vor Veröffentlichung von RC2 was es mit sich bringt (siehe Beispiel terra-nova). Nur weil Du es nicht machst musst Du Dich doch nicht gleich über andere lustig machen.

Das der Key von RC1 auch bei RC2 geht steht schon in vielen Foren geschrieben. Ausserdem nützt ein "keine Ahnung, ich glaub schon"-Aussage jemanden auch nicht viel der eine Frage stellt und gerne auch eine richtige Antwort dafür erhält...

Dies mal einfach so nebenbei.

Noch etwas zur Frage 2: Es kann vorkommen, das Verknüpfungen zu ein paar Programmen nach einem Upgrade nicht mehr vorhanden sind. War bei mir jedenfalls von 5600 auf 5728 der Fall. Wenn man nicht allzu vieles bereits installiert hat empfehle ich eher zu einer Neuinstallation. Warum? Weil es einiges schneller geht als ein Upgrade (bis jetzt ca. 20min) und man danach wieder einen sauberen, neuen Build hat - ohne Resten des Vorgängers.

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 06. Oktober 2006 - 10:02

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#5 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 06. Oktober 2006 - 12:26

Ich hätte mal kurz ne Frage. Wenn Ihr hier schonmal dabei seit ;)

Ich wollte eben Vista installieren (Die aktuellste Build) dann habe ich hier gelesen dass RC2 kommt. Naja dann werde ich warten.

Aber meine Frage:

Ich habe nForce 3 Chipsatz (MSI K8N Neo2 Platinum) Mainboard mit 2 S-ATA Platten im Raid laufen. Kann Vista endlich mein Raid mit einbeziehen oder geht es immernoch nicht? :)

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0