WinFuture-Forum.de: Vorsicht Vor Anti-... Programmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vorsicht Vor Anti-... Programmen


#1 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 06. Februar 2004 - 15:05

Vnu.net Meldung vom 05.02.2004

Anti-Spyware-Tool installiert Spyware
*************************************

Als schwarzes Schaf unter den Ad- und Spyware-Killern entpuppte sich
das Tool SpyBan. Es installierte ein eigenes Schnüffelprogramm.

Zahlreiche kostenlose Programme werden mit neugierigen Zusatzkomponenten ausgestattet, die den Anwender ausspionieren. Diesen kann man jedoch mit Anti-Spyware-Programmen wie Ad-Aware oder PestPatrol zu leibe rücken.
Dumm nur, wenn der Spyware-Killer selbst ein kleines Schnüffelprogramm
namens Look2Me auf dem PC platziert wie das Tool SpyBan.

Nachdem dies bekannt wurde, hat der Anbieter des Programms seine Website vorsorglich vom Netz genommen.

Das Programm war auch über diverse Download-Seiten zu beziehen. Bei Cnets Download.com wurde es beispielsweise 44 000 mal herunter geladen, nun aber aus dem Angebot entfernt. (dd)

Quelle : http://www.vnunet.de/testticker/news/detai...wsticker&Page=2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2004 - 21:40

tja das bestärkt mich in meiner Meinung > nicht sofort alles wild installieren!!!
SONDERN , erst mal schlau machen und abwarten wenn was neues kommt!
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 06. Februar 2004 - 21:48

Zitat (black.cobra: 06.02.2004, 21:40)

tja das bestärkt mich in meiner Meinung > nicht sofort alles wild installieren!!!
SONDERN , erst mal schlau machen und abwarten wenn was neues kommt!

Schwierig. Wenn ich was neues sehe kann ich mir schwer beherschen 2 Wochen auf erfahrungberichte zu warten. Aber recht hast Du
0

#4 _Gast_edgonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2004 - 20:52

PestPatrol ist auch nicht das was es Verspricht.
Beim Deinstallieren lässt es sich aus der Autostart Gruppe nicht mehr Entfernen.
Habe schon alles mögliche probiert und keinen Erfolg gehabt die drei Einträge im Autostart zu Entfernen.
Sie gehen zwar weg, kommen aber sofort wieder.
Auch ein Entfernen des registrie Eintrags ist ohne Erfolg!
Habe auch eine Systemwiederherstellung gemacht, aber ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
MfG
ED ;)
0

#5 Mitglied ist offline   hubba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 16:22

gut bei spybot spinnt manchmal die update funktion aber es gehört wie ich meine neben xp antispy zu den besten tools.
0

#6 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. April 2004 - 08:01

Zitat (hubba: 19.04.2004, 17:22)

gut bei spybot spinnt manchmal die update funktion aber es gehört wie ich meine neben xp antispy zu den besten tools.

Wobei Anti Spy ja nebenbei so nett ist und einfach mal die Automatik Update Funktion von XP deaktiviert :D
0

#7 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 20. April 2004 - 09:27

Zitat (Wetter: 20.04.2004, 09:01)

Wobei Anti Spy ja nebenbei so nett ist und einfach mal die Automatik Update Funktion von XP deaktiviert  :D

wenn mann´s denn will !!!
0

#8 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 22:04

Zitat (hubba: 19.04.2004, 17:22)

gut bei spybot spinnt manchmal die update funktion aber es gehört wie ich meine neben xp antispy zu den besten tools.

Evtl. benutzt Du einfach nur den falschen Download-Server. Anstelle des UniDo (Europe) solltest Du vor einem Download der neuen Komponenten mal auf einen anderen Server umstellen, so z. B. EON (Australia). Dann klappts auch mit dem Nachbarn...ääh, Download.

Jannick ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0