WinFuture-Forum.de: Keine Updates Für Rc2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Updates Für Rc2


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:07

Hallo User,

habe hier heute etwas gelesen, was ich nicht richtig verstehe. Sollte denn Morgen die Rc2 von Vista zum Download angeboten werden, so habe ich folgende Frage: Wie darf ich den unten aufgeführten Satz verstehen? Bekomme ich dann keine wichtigen Updates mehr von Microsoft wie jetzt bei der RC1.

(Weiterhin steht nicht der gleiche Support über Windows Update zur Verfügung, wie beim an mehrere Millionen Tester ausgelieferten Release Candidate 1.

Kann mir das jemand genauer Erklären. Ich würde natürlich gerne wieder die RC2 ausprobieren. Wenn der Satz aber zutrifft, so bleibe ich lieber bei einem stabil laufenden RC1 Version.
Danke für Eure Hilfe.

stefan69
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:28

Was für super tolle Updates gab es denn bisher für die RC1?
Falls die RC2 genauso stabil läuft und vll sogar stabiler/schneller als die RC1 dann werde ic auf RC2 umsteigen, egal ob Updates kommen oder nicht.. Sind ja nur noch ~3Monate zur Final...
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:35

ich hab das eigentlich so verstanden, dass man nicht auf rc2 updaten kann, was ja von beta auf rc1 ging. aber vielleicht habe ich es ja falsch verstanden. :)
0

#4 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:36

Hi
Habe so eben Vista installiert... nur kann ich McAfee Internet Security, meine WebCam (eine ganz neue von Microsoft...) und meine Creative Sound Blaster Audigy 2 nicht installieren bzw. benutzen...
Haben diejenigen die Vista drauf haben keine probleme mit ihren programmen?
0

#5 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:42

Hallo Grimschlag,

wenn ich bei mir in den Update Verlauf schaue, dann sehe ich dort einmal die Windows Defender Updates.Die meine ich aber nicht. Sondern dort stehen auch welche die als wichtig bzw. optional bezeichnet werden. Und die wichtigen bzw. optionalen Updates meine ich.
0

#6 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 05.10.2006, 18:35)

ich hab das eigentlich so verstanden, dass man nicht auf rc2 updaten kann, was ja von beta auf rc1 ging. aber vielleicht habe ich es ja falsch verstanden. :)

Nene, hat der Threadsteller ja auch zitiert:
"Weiterhin steht nicht der gleiche Support über Windows Update zur Verfügung, wie beim an mehrere Millionen Tester ausgelieferten Release Candidate 1."


@RoyalFella:
Öhm, falscher Thread!?
Kann dir aber auch darüberhinaus leider nichts dazu sagen..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#7 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:45

Hallo RoyalFella,
klar haben die anderen auch Problem. Habe selber das ganze Wochenende damit verbracht GDATA 2007 InternetSecurity zu installieren, aber ohne Erfolg. Was auf jeden Fall funktioniert kann ich Dir gerne bei Bedarf schreiben.
0

#8 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (stefan69: 05.10.2006, 18:42)

Hallo Grimschlag,

wenn ich bei mir in den Update Verlauf schaue, dann sehe ich dort einmal die Windows Defender Updates.Die meine ich aber nicht. Sondern dort stehen auch welche die als wichtig bzw. optional bezeichnet werden. Und die wichtigen bzw. optionalen Updates meine ich.


Also ich hab die Post-RC1 (Service Pack 0.3) und da gabs keine Updates für...
Aber das ist auch nicht das was ich sagen wollte. Ich weiß natürlich das es Updates für die RC1 gegeben hat. Ich meine nur, dass man die nicht zwingend braucht. Selbst wenn du für die RC1 keinerlei Updates installiert hättest, würdest du mit 99%iger Sicherheit keinen Unterschied merken. Und deswegen sehe ich keinen Grund die RC2 nicht zu installieren, nur weil es keinen Update Service bietet..

Wobei natürlich hier der Worst-Case betrachtet wurde, ich denke wichtige Updates wirds auch für die RC2 geben.. Aber wie gesagt, selbst wenn nicht: Was solls!? Das ist ein Beta-Betriebssystem und ich teste lieber ne neuere Build ohne Updates als eine alte mit Updates..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#9 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:56

Mit dieser Anwort hast Du mir auf jedem Fall weiter geholfen. Ich war bis jetzt der Meinung , daß diese Updates Sicherheitslücken wie bei XP schließen. Da ich aber mit XP wie auch mit Vista RC1 als aktives System arbeite, möchte ich zumindest im Internet ein gewisses Maß an Sicherheit haben. Ich gebe Dir natürlich Recht, das ein Arbeiten mit einer neuen Build mehr Sinn macht , als mit einem alten Build mit Updates.Da ich bis heute erhebliche Verbesserungen festgestellt habe. Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0