WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung Zu Warm Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wasserkühlung Zu Warm Warum? bigWater745


#1 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:06

tach
hab ne bigwater745 wasserkühlung 120er single radi+280er dualradiator

nun die werte Speedfan 4.28
HD0:35°C
Temp:0°C
Temp:47°C

so für was stehen die werte?

und warum sind die so hoch?

x1900xt
d805
p5w dh deluxe alles nicht übertaktet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:23

HD0 ist die Festplatte
Temp 0° wird falsch asugelsen
Temp 47° müsste CPU oder Mainboard sein
0

#3 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:35

bios zeigt 8grad cpu

47grad mainboard

kann das sein ,wenn ja warum so großer unterschied?
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:38

was von deinen komponeten wir den alles gekühlt?

was schafft deine pumpe an wasser umzuwälzen? welches model?

wie sind deiner radiatoren montiert? (von wo nach wo werden sie mit luft versorgt?)
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:53

nur cpu gekühlt
bigwater745
lüfter blasen richtung radiator
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (Hessbalk: 05.10.2006, 19:35)

bios zeigt 8grad cpu

47grad mainboard

kann das sein ,wenn ja warum so großer unterschied?


Du verwechselst northbridge aber nicht mit mainboard oder? Bzw werden deine spawa des mainboards auch gekühlt?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:20

es wäre möglich das es verwechselt. seine informationen sind mehr als dürftig, auf meine frage habe ich ja auch nur drei brocken bekommen die keinen satz darstellen.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   Mikeacid 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:49

ja da wollt ich auch mal dazu schreiben...

hab ein D805 und eine EXOS Wasserkuehlung.Also eignelich en recht gute WK.Aber... meine CPU LAUFT immer so mit 57C-62C. Irgendwie ist das nicht normal...
Ich habe zwar das Gefuehl das dei CPU stabil lauft aber trotzdem haette ich schon ein paar Grad weniger.
Das problem ander Kuhlung ist das der CPu kuehler nicht fuer den Chipsatz ist. Also hab ich so ein Provesorium gebastelt. sieh hier..http://hardware.thgweb.de/2006/05/16/eigenbau_4_ghz_fuer_600_euro/page5.html
bei mir sieht das nicht so aus.Ich habe die schrauben nicht ;)

Sollte ich mir vielleicht einen anderen CPu Kuehler holen?Und wenn ja ,welchen >>?
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:33

Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Ich kann dir nen Nexxxos XP empfehlen wobei ich glaube den gibts nur für 754/939/940. Chipsatz hat ja nix mitm cpu zu tun chipsatz gehört zum mainboard ;). Da brauchst nen extra kühler. Aber 57-62C° is schon happig da du die temps ja nichtmal mit lüfter hast. Sicher das du nicht zu wenig/zu viel WLP draufgetan hast? Auch wenn bissl luft dazwischen ist kann es zu solchen temps kommen (ich spreche da aus erfahrung ;)
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   Skiny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwiiz :-) Grüezi wohl

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:47

Hallo, installier mal bitte Everest. Da werden dir die "genauen" Tempwerte angezeigt. Aber deine Tempwerte sind eindeutig zu hoch, sollten bei ca.40 Grad liegen. Ich schätze mal zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste oder Cpu Kühler sitzt nicht richtig oder du hast noch irgendwo Luft im Wasserkreislauf ;)

Aber deine Radiatorlüfter drehen sich, weil solche Tempwerte bekommste auch bei Passiver Kühlung ;)

Dieser Beitrag wurde von Skiny bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 21:54

0

#11 Mitglied ist offline   Mikeacid 

  geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:07

tut mri leid was mich mit dem chipsatz geschrieben habe.....war verschlafen :) ich werde mein Glueck einfach nochmal versuchen...und alles neu montieren(das 2.mal) und schauen ob es besser wird. Das sich meine Luefter drehen ist ja selbsverstaendlich!

Sagt mir mal wo bie Everest kann man die Temp. der CPu sehen ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: everest.JPG

0

#12 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:42

Sicher das die cpu/graka richtig funktionieren? Jedenfalls die x1900XT hat nen sensor für die temps sehr komisch?! :) Versuch mal nen anderes temp programm. Vielleicht gibts ja auch extra eins für dein board (ich finde irgendwie dein boardname nicht :) )
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#13 Mitglied ist offline   Skiny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwiiz :-) Grüezi wohl

geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:52

Nimm mal eine neuere Version, du hast 2.20, aktuell ist 3.50, oder nimm die 3.01 beta, dann müsste auch mehr stehen bei Sensoren
0

#14 Mitglied ist offline   Mikeacid 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:19

Mein Board is ein Asus P5B Deluxe Wi-Fi /iP965...hehe
Aber was meinst du mit dem "richtigen funktionieren?....alles laueft so eigendlich ;D
Aber normal sind meine Werte nicht... wenn ich mal zeit habe schick ich euch fotos.. :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: akuku.JPG

0

#15 Mitglied ist offline   Mikeacid 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:45

So ich hab mir heute ein Toll runter geladen(anderer Thread...) Es ist auch die gleiche Firma con CPUID.
http://www.cpuid.com/pcwizard.php
und mit diesem Tool wird mir zum ersten mal ne andere Temp. angezeigt. Aber das Asus Tool hat noch nie 85C angezeigt! ICh wiederhole niemals...komisch ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Hammer_Temperatur_kleiner.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0