WinFuture-Forum.de: Windows Nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Nach Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:52

hallo
ich habe meinen rechner komplett platt gemacht und nun alle software die ich brauche wiederaufgespielt.
ich will nun eine cd/dvd brennen mit der ich den pc in einiger zeit, wenn windows wieder zugemüllt ist, in den jetztigen zustand versetzten kann.
habt ihr tips wie ich das am besten anstelle?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2006 - 16:58

Willkommen bei uns im Forum!

Schau dir mal Acronis True Image an, damit kannst du dir relativ leicht ein Image/Abbild machen, ansonsten mit Linuxboardmittel "dd"!

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 16:59

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:05

ich habe aber windows nicht linux. oder hat windows die linuxmittel auch onboard :)

und gibt es auch etwas in richtung freeware?

Dieser Beitrag wurde von schlackel bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 17:07

0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:07

Hallo und auch von mir ein Willkommen im Forum!

Wie ShadowHunter schon gesagt hat ist Acronis True Image dafür sehr gut geeignet. Laut diversen Tests durch CT, PCGameshardware, Computerbild, Chip, usw die alle belegen das Acronis True Image das beste sei. Ich selbst benutze dies mit sehr positiven ergebnissen. Habe ein sogennantes Rohimage wo XP nur aktiviert ist, eins mit allen Treibern, Updates und config von XP und ein komplettes mit allen Programmen. Da kann ich an XP "fuschen" was das zeug hält denn in 5 min hab ich das saubere heile XP wieder drauf.


PS: hier mal ein Link wie das ganze dann geht. :) Image Erstellen Mit Acronis True Image V9 Und Systemwiederherstellung
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:29

http://www.edv-buchversand.de/bessere-tool...t&id=ac-117

30€ :)

ANsonsten meinte ich das mit den Boardmitteln so, dass du Linux von einer LiveCD oder auf einer weiteren Partition starten kannst und von dort aus ein Image erstellen kannst!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0