WinFuture-Forum.de: Router/printserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router/printserver Fragen zum Printserver


#1 Mitglied ist offline   Re-ace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:04

Hi Leute,
ich bin neu hier, also erstmal ein " Hallo " an alle ;-)

Mache momentan eine Ausbildung zum It-Systemkaufmann, allerdings erst im 2.ten Lehrjahr und bin erst seit ein paar Monaten in der Technik eingesetzt.

Im Grunde hab ich schon technisches Verständnis, aber - vorallem wenn ich etwas neues mache - lieber einmal eine Frage zu viel als eine Antwort zu wenig ;-)


Eine Freundin von mir hatte bis vor kurzem nur einen Pc, der per kabel ( ohne Router ) ins Netz ging.

Daraufhin habe ich ihr ein Notebook beschafft und dies erstmal eingerichtet.
Nun möchte sie noch 1 Pc verkabeln, sowie mit dem Notebook ins Internet gehen und als Abschluss noch von überall auf einen bestimmten Drucker zugreifen.

ich habe ihr einen Router mit Printserver empfohlen.
"D-Link AirPlusG Wless IP-Router 54Mbit inkl 4-port Switch + Printserver "

Nun meine erste Frage:


Welche Voraussetzung muss ein Drucker für Printserver kompatibilität haben ?
Es ist ein HP 980cxi professional series; Dieser besitzt auch einen USB Anschluss.
Reicht ein USB Anschluss schon aus ?


Desweiteren noch eine allgemeine Frage:
Die Verbindungsstandards eines Routers wären z.B:IEEE 802.3, IEEE 802.3U
Hätte ein Notebook nun aber : IEEE802.3A
Könnte man die dann verbindne ? Bzw. wofür steht genau das A/B/U/g und was es noch alles gibt hinter den Verbindungsstandards ?

Schonmal vielen Dank fürs lesen ;-)
lg Matze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Re-ace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 14:37

Kann mir niemand helfen ? Oder ist meine Frage einfach nur zu dumm :blink: ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0