WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 9 Bzw. 10 ...keine Wiederherstellung Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Acronis True Image 9 Bzw. 10 ...keine Wiederherstellung Möglich


#1 Mitglied ist offline   winni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:33

Hallo zusammen


Habe gestern die Version 10 erhalten und gleich installiert. Leider habe ich das gleiche Problem wie mit Version 9. Backups erstellen geht problemlos, aber das wiederherstellen geht nicht. Bekomme immer die Meldung, dass keine Festplatten gefunden wurden.
Mein System: Asus P5B Deluxe mit Core 2 Duo E6600 und Win XP Pro.
Hat jemand eine Idee was falsch läuft?

Danke und Gruß

Winni

Dieser Beitrag wurde von winni bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 11:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:09

hast du es vllt mal mit ner anderen Festplatte probiert?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Bego 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:52

Hi Winni,

kann es sein dass du ne SATA-Platte hast, und du nen speziellen SATA-Treiber für dein Board laden musst ?
So ne Treiber-Diskette mie bei Win-XP Installation ?
Ich hab n Asus A7N8X-E Motherboard mit nem komischen SIL-Chipsatz. Ohne Treiberdisk geht GAR NIX bei ner XP-Installation. Könnte bei dir ja das gleiche "Problem" sein.

HTH, gruss Bego
0

#4 Mitglied ist offline   Technorama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 05:52

Ich habe das gleiche Problem, auch mit einem Asus P5B board und zwei Samsung SP2504C Sata-Bootplatten und einer P-ATA Datenplatte. selbst True Image 10 erkennt für ein Restore die SATA-Platten nicht egal ob von Cd aus oder aus Wndows heraus, bei einem Versuch zu klonen aus XP heraus, beglckwünscht micht Acronis damit, es sei alles gelungen, der Rechner hängt beim nächsten Reboot aber doch.
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Oktober 2006 - 15:34

erstens gibt es eine Suchfunktion wo dies schon behandelt wurde
zweitens gibt es ein How to dow (siehe meine Signatur)
und drittens prüft den RAM nach fehlern. Ist in 85% aller Fälle schuld
0

#6 Mitglied ist offline   Technorama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 27.10.2006, 16:34)

erstens gibt es eine Suchfunktion wo dies schon behandelt wurde
zweitens gibt es ein How to dow (siehe meine Signatur)
und drittens prüft den RAM nach fehlern. Ist in 85% aller Fälle schuld

Die Suche hat für mich soviel Erhellendes nicht gebracht, die How-to-Do-Seite ist zwar sehr schön, aber für Anfänger, deren Konfiguration läuft. Und Acronis-Anfänger bin ich nach Dutzenden von Backups und Restores mit rund einem Dutzend Platten bei rund sechs verschiedenen Rechnern im Lauf der Jahre (seit Version 7 bei mir) auch nicht mehr.

Und die Sache mit dem RAM mag ja stimmen, ich habe da noch nicht nach Prüfsoftware gegoogelt, aber der Rechner läuft ja ansonsten picobello, ansonsten stürzte bisher buchstäblich nichts ab.

Ein ironischer Nachtrag: Probehalber habe ich eine kostenlos bei Paragon verfübare Trial-Version von Drive Backup 8.0 installiert und ein Rescue-Medium erstellt: Das erkennt zwar wie versprochen problemlos meine SATA-Bootplatte(n), aber ausgerechnet die (IDE/PATA)-Daten-Platte nicht, auf die ich das Backup gepackt hatte! (Angeschlossen am boardeigenen JM-IDE-Controller, da der zusätzliche Promise-Controller sich beim Booten immer vor die SATA-Drives gesdrängt hatte).

Ich werde wohl damit leben müssen, für ein Restore ausschließlich vom extra dafür gekauften externen SATA-Gehäuse booten zu müssen, das erfordert beim P5B zwar eine Änderung der Bootpriorität auch im BIOS, ist aber verschmerzbar. (Das Gehäuse, ein ICY Dock MB-559 mit Festplattenwechseleinschub, also ein externer Wechselrahmen mit SATA-Speed, ist wirklich zu empfehlen, klein ist es auch noch.)
0

#7 Mitglied ist offline   Jens Mander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 15:37

Ich habe mit dem ASUS P5B-VM und Seagate-Festplatten genau das selbe Problem.
Und nicht alle können Speicherprobleme haben!

Die auf der US-Seite von Acronis angebotenen Treiberupdates helfen nicht :P
Hat jemand noch Ideen?

@Technorama
Wie funktioniert das bei Dir genau mit der externen Festplatte?

Jens
0

#8 Mitglied ist offline   Technorama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Jens Mander: 02.11.2006, 16:37)

@Technorama
Wie funktioniert das bei Dir genau mit der externen Festplatte?
Jens

Nicht ganz so easy wie gedacht, aber es funktioniert. Ich habe mittlerweile zwei Gehäuse, ein sehr kleines ICY Dock MB-559 mit Wechseleinschub für die SATA-Platte (von Winner in Dresden, sonst gibt es das praktisch noch nicht in der BRD) und noch ein Pleiades Gehäuse, das so ungefähr wie die verbreiteten ICY Gehäuse von Raidsonic aussieht nur besser verarbeitet ist und mit einem eigenen Slotblech kam, das nicht nur den SATA-Anschluß auf eSATA umsetzt, sondern erfreulicherweise auch den Strom vom Motherboard abgreift, was wenigstens eines der 115 Netzteile erspart, die ich schon angesammelt habe, weil da immer die blöden Stecker nicht kompatibel sind!

Es ist nicht so problemlos mit dem alternativen Booten, wie es bei meinem bisherigen PC war/ist, bei dem ich die Bootplatten in einem Wechselrahmen hatte. Jetzt muß ich erst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, wenn ich mehrere SATA-Platten dranhängen habe, das fiel mir mir doch schwer. Ich kapiere auch nicht die Vergabe der Festplattennummern, da ist dann die aktuelle Bootplatte schon mal Festplatte 2. Ohnne in die Datenträgerverwaltung geschaut zu haben, traue ich mir kein Resore mehr zu, aber soviel Zeit muß eben sein! (Hat mich eh schon zig-Stunden gekostet wegen der blöden Restore-Probleme)
0

#9 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2006 - 14:49

Hab das gleiche Problem Asus P5B und es findet auch meine SATA Platte nicht. IDE Platten werden erkannt was ich aber nicht mehr nutzen will. Vermute das liegt mit dem JMicrons Controller zusammen.
0

#10 Mitglied ist offline   assi5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 10:04

Ich hatte das selbe Problem mit dem Asus P5B habe den JMicrons Controller Deaktiviert
Dann hatte Acronis 10.0.4871 die platte erkannt und wenn das Backup drauf ist JMicrons Controller
Wieder aktivieren dann sind die anderen Laufwerke auch wieder da
0

#11 Mitglied ist offline   DarkSquad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 12:24

Ich habe das Problem ebenfalls. (Asus P5B, 2x Samsung SP2504C, Acronis True Image 9)
Allerdings verstehe ich den Lösungsansatz nicht, dass man den Controller deaktivieren soll:
Wenn ich auf dem P5B den JMicron Kontroller deaktiviere, dann kann ich nicht mehr von CD booten, da der IDE Anschluss über eben diesen läuft und dann keine IDE Geräte mehr erkannt werden.
Oder gibts ne möglichkeit, die Acronis Boot CD bootfähig auf ne USB-Platte oder Stick zu bekommen?
H I L F E ! ;)
0

#12 Mitglied ist offline   BlueG6o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Giessen

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:09

Ich habe das Problem mit True Image 10 auch. Habe schon ewig mit Version 8 und 9 meine Images erstellt und wiederhergestellt, aber jetzt habe ich einen neuen Rechner (Medion 8818) mit S-Ata Platte und Via Chipsatz und es geht einfach nicht. Wenn ich es aus Windows heraus mache und er neu startet fängt er an und bricht sofort ab, und mit der Notfall CD sagt er gleich "Keine Platte gefunden".

Gibt es irgeneine Lösung?

MFG Cris
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:17

Ja, das Problem habe ich mit TI10 auch. Irgendwie klappt das nicht. Der findet auch bei mir keine SATA Platten.

Als Workaround habe ich mir halt mit dem Plugin für BartPE eine eigene Notfall CD auf Windows PE Basis hergestellt. Mit der findet er alle Laufwerke, wie er soll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 20:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   BlueG6o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Giessen

geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:44

Ich bin NOCH ein absoluter S-ATA Noob, daher meine Frage:

Wenn man sich dann eine eigene Notfall CD erstellt funzt das dann mit dem wiederherstellen? Ich hab nämlich bissl bammel das ich mir mein schönes gemoddetes System mal abschiesse und dann wieder alles neu machen müsste :D
0

#15 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 16:16

@all
Verfolg euch einfach neue Version!
Oder wendest du Acronis Hersteller an, um neue Hardware-Erkennung je neue Build zu erhöhen.
Mehr kann man gar nichts machen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0