WinFuture-Forum.de: Hardwareerkennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hardwareerkennung


#1 Mitglied ist offline   M.Kramer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:30

Hallo zusammen,

habe schon gesucht aber leider nichts passendes zum Thema gefunden. Meine Freundin hat einen neuen PC, der für sie formatiert wurde. Windows XP ist drauf und erkennt auch die meiste Hardware von selbst. Ein paar Sachen aber leider nicht. Nun habe ich aber keine CDs mitbekommen... Meine Frage daher, ob es möglich ist, über die Windows-Funktion hinaus die Hardware per Software zu analyisieren oder ob ich aufschrauben und nachgucken muss? Wenn letzteres der Fall ist, wie macht ihr das dann? Bei einer Audio-Karte stelle ich mir das noch leicht vor, aber was macht man, wenn Windows einen "Multimediacontroller" und USB-Controller als unbekannt angibt. Wo soll ich da suchen? Weiß ja nicht mal was der meint...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg Kramer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:10

Such nach dem Mainboard und dann welcehn Chipsatz es verwendet und dann holst du dir von diesem Hersteller die Treiber, damit sollten die meisten fehlenden treiber eigentlich eingerichtet werden.

Ansonsten aufschrauben, Karte anschaun ob was draufsteht und googlen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0