WinFuture-Forum.de: Treiberproblem Acer Extensa 3102wxmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Treiberproblem Acer Extensa 3102wxmi Audio und Modem Treiber von Conexant?


#1 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Oktober 2006 - 07:21

So ich hab hier folgendes Notebook von nem Kumpel -> Acer Extensa 3102WXMi.

Das hat er sich vor 3 Wochen gekauft und mich gebeten, das Ding nochmal neu aufzusetzen weil das mit OEM Software zugesaut war. Also gleich Windows CD ins Laufwerk geschmissen und fröhlich drauf los formatiert. Ging auch alles wunderbar. Dummerweise war aber keine Treiber CD dabei. Ist ja nicht so dramatisch dacht ich mir, guckste ma bei der Acer Homepage nach, und siehe da für die Extensa 3000 Serie gibs auch welche.

Wenn ich jetzt aber die Audio Treiber oder auch Modem Treiber von Conexant (die ja auf der Herstellerseite angegeben sind) installiere, gibt er nach der Installation nur den Status Failure aus. Wenn ich die Treiber aus dem ZIP über den Gerätemanager einbinde, will er die auch nicht installieren. Ich hab dann noch ein wenig gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Treiber von anderen Treiberportalen brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Und auf Mails reagiert Acer irgendwie nicht.

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2006 - 09:25

Tachen,

hast du die ZIP Dateien entpackt?
0

#3 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 09:37

ja klar, hatte dann da die install.exe und auch schon die inf und cat dateien. hat aber nix gebracht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0