WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Der Notebook Kauf, Wegen Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Der Notebook Kauf, Wegen Vista?


#1 Mitglied ist offline   Dagobert1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Oktober 2006 - 23:48

Hallo,

würde mir gerne ein neues Notebook zulegen.
Doch lohnt es sich jetzt ein neues Notebook zu kaufen?
Oder doch lieber warten bis Vista draußen ist und die passenden Notebooks dazu?
Scheint ja viele Neuerungen bzw Vorraussetzungen in sachen Hardware zu geben.


MfG
Dagobert1987
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 04. Oktober 2006 - 23:55

Hallo,

Es lohnt sich schon z.b. die neuen Core 2 Duos aber was willst du denn mit dem Notebook machen irgendwo ises schon sinnvoll zu warten dann haette man bei einem notebookkauf vista evtl. direkt dabei aber haengt auch davon ab ob du dringend ein notebook brauchst oder nicht warten kannst :imao:
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 05. Oktober 2006 - 05:29

Im Internet gibt es schon genug infos, welcher PC nun super-Vista tauglich ist und welcher nicht.

Wenn du warten kannst, dann warte, aber nicht wegen Vista, sondern primär wegen dem Preis. denn wenns nach dem geht, soll man immer warten.

auf heutigen PC's sind auch großteils schon die Vista-Premium oder -capable Pickerl drauf, also weiß man gleich, was man sicih kaufen soll und was ned.

Die Anforderungen von Vista sind de facto nur für die Grafikkarte eventuell ein Hinderniss. Sie muss DirectX 9.0c können und 32MB haben, das ist alles. CPU kann 1 GHZ auch haben, das ist dem Vista wurscht, es läuft halt langsamer... :imao:

Und 512MB kann man bei Vista so als "Minimum" ansetzen wie bei XP 256MB.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Oktober 2006 - 06:31

also im großen und ganzen kann man sagen, dass bei notebooks noch große probleme mit vista auftreten. bei einigen nvidia gestützten grafiklösungen treten noch große treiberprobleme auf und auf vielen notebook funktioniert die lüftersteuerung zum jetzigen stand der beta nicht richtig.

also würde ich noch ein halbes jahr warten, bis vista wirklich auf dem markt ist, und alle hersteller ihre produkte auch 100% testen können.

falls du das book nicht dringend brauchst und noch länger warten kannst, ein jahr oder so, würd ich es machen, weil dann sollten sich diese neuen außendisplays an laptops, die microsoft ja für vista propagiert, durchgestzt haben.

und du solltest auf jeden fall für vista einen dualkern prozessor kaufen. das bringt sehr großen geschwindigkeitszuwachs.
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 05. Oktober 2006 - 09:03

stimmt, generell würd ich nicht gleich auf Vista umsteigen sondern sagen wir mal, erst wenn das erste Sp rausgekommen ist.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 05. Oktober 2006 - 09:36

Also wenn du dir jetzt ein Hochweriges NB kaufst, z.b. mit c2d, iund guter graka, dann wird es auch keineprobs mit vista haben!

greetz
Have a nice day!
0

#7 Mitglied ist offline   Dagobert1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:37

Danke für eure antworten. Ich denke das ich ein halbes Jahr 4-5 Monate warten werde.
Länger wird schwer :blink:
Meine 256MB Ram nerven :D


THX
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 05.10.2006, 10:36)

Also wenn du dir jetzt ein Hochweriges NB kaufst, z.b. mit c2d, iund guter graka, dann wird es auch keineprobs mit vista haben!

greetz


das halte ich für ein gerücht. es gibt so viele leute in der beta, die selbst mit topaktueller hardware noch große probleme haben. du kannst glück haben, oder halt nicht...
0

#9 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:59

Ich würde bis zum Weichnachtsgeschäft warten, da gibt es bestimmt das eine oder andere gute Angebot und vllt. liegt dann auchschon ein Vista Gutschein bei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0