WinFuture-Forum.de: Netgear Router Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Router Kaputt? Kabel falsch angeschlossen....


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:51

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin folgende Situation gehabt:

FritzBox Fon mit Wlan.
Dazu wollte ich meinen WLAn Router von Netgear (FM114P) anscließen.
Habe also ein normales Patchkabel an den LAN-Ausgang von der FritzBox gemacht
und in den Port4 des Router gesteckt. Dabei habe ich den UPLINK knopf aktiviert.
Ich stecke das Netzkabel in die Dose und plötzlich kommt ein kleines Knacksen aus dem Router.
Danach roch es etwas komisch (bisi verbranntI.

Mittlerweile richt er wieder normal, aber komisch ist das schon.

Könnte sein das der hin ist? habe dann doch angst das netzkabel nochmal rein zu machen.
oder kann es sein das wieder alles in ordnung ist?
kann der kaputt gehen nur weil ich die kabel evtl. falsch angeschlossen hab? (dachte das wär ok so).
wie kann ich überprüfen ob das ding noch in ordnung ist? bzw. kann das überhaupt sein nach diesem geruch.....?


thx!


gruß
xdestroy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 04:41

Das kling nicht gut. Wenn du noch Garantie hast, bring den Router sofort zum Händler zurück.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:42

das mit der garantie ist so ne sache....

gibts keine mehr =)

das doofe ist auch, das ich das mit 2 geräten getestet habe und bei beiden geräten das gleiche passiert ist...
deswegen frag ich, ob jemand sich evtl. vorstellen kann was das sein könnte...
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:45

Och, hab auch schon mal nen Router geröstet. Die doofe Kabel müssen aber auch alle gleich aussehen.

Naja gab nen neuen :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:56

mist. d.h. beide sind kaputt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0