WinFuture-Forum.de: ["gelöst"] Suche Software: "karteikastenprogramm". - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

["gelöst"] Suche Software: "karteikastenprogramm".


#1 Mitglied ist offline   marioxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:24

Ich bin auf der Suche nach einer Art "Karteikastenprogramm" mit dem man seine Karteikarten am einem PC
machen bzw. bearbeiten kann und diese dann auch verwalten und ggf. ausdrucken kann...

dabei geht es mir weniger um ein solches programm in dem man z.Bsp. das französische wort sieht
und dann die übersetzung schreiben muss... so etwas suche ich nicht...

sondern ein Programm mit dem ich Begriffe lernen kann... bildlich gesehn ein Progamm der mir zuerst
ein Begriff vorgibt und ich mir dann die Definition "selber ausdenke" und wenn ich soweit fertig mit meiner
Definition das "karteikärtchen dann mit einem weiter Knopf" sozusagen umdrehen kann um die exakte
Definition zu erfahren... hoffe ich habe mich mehr oder weniger klar ausgedrückt... :)

Ach gut wäre noch wenn es so eine Art Verwaltungsfunktion hätte ala normale Karteikärtchenkisten...
also im Stille vom 5-Fächer-System...

Ahhh und das Programm darf auch ruhig was kosten... wäre aber noch gut wenn man noch eine Demo-
Version zuvor ausprobieren kann

Hoffe jmd kann mir da weiterhelfen und hat einige gute Programmtipps für mich bereit... denn ich bin leider
nicht wirklich fündig geworden :imao:

Dieser Beitrag wurde von marioxi bearbeitet: 15. März 2007 - 10:09

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0