WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wlan - Leitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Problem Mit Wlan - Leitung NUr 4000er statt 600er DSL T-Sinus 154 Stick !


#1 Mitglied ist offline   patriot77 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:54

Hy Leutz,

ich hab n riesen Problem mit meiner WLAN LEitung. Ich bin umgezogen, und kann daher kein Kabel mehr leigen , das meiste in der Wohnung sind Fliesen.

Nun zu meinem Problem. Als ich das erste Mal über den T-Sinus 154 stick ins Internet gegangen bin, habe ich einen Speedtest gemacht. Obwohl ich mehrfach gemessen habe, bekam ich immer die Meldung das meine Leitung ca. einer 4000er DSL-Leitung entspricht. Ich habe aber allerdings eine 6000er Leitung !!!!! Danahc habe ich zur Kontrolle noch mal meine alte Siemens Gigaset USB Adapater 11 ausprobiert, aber immer die selben Ergebnisse.

Sobald ich allerdings mit nem LAN Kabel an meinen Router gehe, habe ich volle 6000 DSL Leistung.

Woran kann das liegen ?

Ich hoffe auf viele Antworten und Vorschläge !


Achso: Ich hab ne Fritzbox 7050 als Router und der T-Sinus Stick hat auch n G-Standard

__________________
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:30

Hallo patriot77, ein Deutsch ist genial.

1. Die Stick beherrschen nicht mehr Bandbreite.
oder
2. Die Verbindung ist dafür zu schwach
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:32

Bitte prüfe mal irgendwie ob dein Sticktreiber die Versionsnummer: 3.3.36.0 trägt.

falls nicht dann mach mal folgendes:

1. folgendes runterladen:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Sinu...k_V3.3.36.0.zip
sowie die aktuellsten USB-treiber deines Mainboardchipsatzes.

2. Bitte die alte Software/Treiber über die Systemsteuerung->Software deinstallieren

3. nach eventuellem neustart die aktuellen USB-treiber installieren

4. nach neustart die datei Sinus154stick_V3.3.36.0.zip entpacken und setup ausführen.

nach erfolgreicher installation müsste eigendlich die verbindung schneller sein.
die neuen treiber haben neben der unterstützung von WPA2 auch einen Perfomenceschub bekommen laut hersteller.

--------------

sollte es dann immer noch nicht schneller gehen, dann prüfe mal bitte in deinem router die firmwareversion.
die findest du auf der startseite.
die aktuellste version ist 14.04.15 sollte deine niedriger sein, so empfielt es sich ein update durchzuführen.

solltest du nicht wissen wie man das macht gib bitte bescheid.


über rückinfo ob es jetzt besser geht wäre ich sehr glücklich.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0