WinFuture-Forum.de: Nvidia Firewall? Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nvidia Firewall? Oo


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:04

n´Abend

Ich hab mal neue nForce Treiber Installiert dabei ist mir aufgefallen das eine Firewall dabei ist.

Die heißst ActiveArmor-Firewall.

Was ist denn das für eine Firewall?

Handelt es sich hier um eine PFW oder HWF?

Wenn es eine PFW ist kriegt man die "Sauber" Weg?


Noch nen schönen Abend. ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:07

Schau mal hier

wie man die wieder weg bekommt weiß ich nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 04.10.2006, 19:04)

n´Abend

Ich hab mal neue nForce Treiber Installiert dabei ist mir aufgefallen das eine Firewall dabei ist.

Die heißst ActiveArmor-Firewall.

Was ist denn das für eine Firewall?

Handelt es sich hier um eine PFW oder HWF?

Wenn es eine PFW ist kriegt man die "Sauber" Weg?
Noch nen schönen Abend. :)


Kann man doch bei "software" wunderbar deinstallieren ;D.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:19

Es handelt sich um einen im Treiber implementierten hostbasierten Paketfilter, der durch die Hardware beschleunigt wird - zumindest nach Aussagen von NVidia, laut Messungen ist es eher rein in Software. Die sinnlose Application Control, die PFWs so richtig unsinnig macht, ist aber AFAICS nicht vorhanden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:24

Im Grunde also Software, und wie sicherer eine Software auf dem zu schützenden Betriebssystem selbiges macht, sollte bekannt sein ;D
0

#6 Mitglied ist offline   taumel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 11:56

Hallo Leute,

habe ein großes Problem mit der Firewall. Besitze ein 590sli Board von Asus (P5N321-SLI Premium) und kann seitdem eMule vergessen. Bei den Netzwerkeigenschaften in eMule steht "firewalld" egal was ich probiere.

Habe auch schon die Nvidia Software deinstalliert. Nichts hilft. Wer kann helfen?

Dieser Beitrag wurde von taumel bearbeitet: 26. November 2006 - 11:56

0

#7 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 26. November 2006 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (taumel: 26.11.2006, 11:56)

Hallo Leute,

habe ein großes Problem mit der Firewall. Besitze ein 590sli Board von Asus (P5N321-SLI Premium) und kann seitdem eMule vergessen. Bei den Netzwerkeigenschaften in eMule steht "firewalld" egal was ich probiere.

Habe auch schon die Nvidia Software deinstalliert. Nichts hilft. Wer kann helfen?

Windows Firewall deaktiviert? bzw die Ports für emule freigegeben?. Hast du sonst noch eine Hardware Firewall?.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0