WinFuture-Forum.de: Patches Mit Authentifizierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Patches Mit Authentifizierung


#1 Mitglied ist offline   darksen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:56

Hallo,

hab schon das Forum durchsucht, aber nichts auf meine Frage hin gefunden. Und zwar muss man sich ja seit letzterem bei MS seine Windows Version auf Legalität prüfen lassen, damit man (alle?) Patches runter laden kann. Hab in dem Punkt jetzt kaum Informationen, aber wie steht es um die Patches, für die man so eine Authentifizierung braucht ? Sind die auch in eurem Pack enthalten ?
Im Winboard-Pack sind sie z.B. nicht enthalten. Darum meine Frage.

Gruss Darksen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:03

hallo,

unser update paket enthält nur die sicherheitsrelevanten updates. diese werden von microsoft ohne eine überprüfung der legitimität zum download angeboten.

alle anderen patches sind nur für bestimmte systemkonfigurationen notwendig, weswegen wir sie nicht anbieten, da sie nicht alle anwender betreffen.

ich hoffe zur klärung deiner frage beigetragen zu haben,

gruss,
nim
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:06

Ja, sind sie. Wir lassen uns von Schwachsinn jedenfalls nicht beeindrucken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   darksen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:15

@nim & Rika:
Bin jetzt bissl verwirrt, der eine sagt das, der andere das ..

Hatte nämlich nach dem Update aufs normale SP2 einen Fehler mit dem Explorer. Der is mir immer abgestürzt, wenn ich auf Arbeitsplatz gegangen bin. Nach der Installation vom Winboard-Pack wurd es nicht gefixt, was mich schon gewundert hat. Hab dann im Internet einen Patch bei Microsoft gefunden, der den Fehler zum Glück behoben hat. Allerdings wurde da eben auf eine legale Version überprüft.
Falls diese Arten von Patches nun bei euch integriert sind, dann würde ich auf jeden Fall zum WinFuture-Pack wechseln.(Dazu kommen die Punkte, dass es um einiges kleiner ist usw.) Keine Lust mich von MS nerven zu lassen..
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:24

wo liegt das problem? keiner der beiden möchte diese patches integrieren. da der patch keine 200 mb groß ist, ist es ja auch ned schlimm diese paar mb runterzuladen und zu installieren

problem wäre wenn man keine legale windows version besitzt

falsch gelesen sry

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 17:37

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:36

Menno, die Patches sind doch integriert! Und Probleme macht WGA bei legalen Windowsen doch mehr als genug, wenn man mal davon absieht, daß es einfach totaler Unsinn ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   darksen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:44

@linksta:

hast meinen beitrag wohl nicht richtig verstanden. war nur verwirrt, weil nim gemeint hat, sie wären nicht enthalten, daraufhin rika aber meinte: "Ja, sind sie."
Es geht mir nicht um die paar MB oder um die Authentifizierung selbst, sondern darum, dass ich immer gedacht habe, in diesen Update-Packs wären auch wirklich alle Patches von MS drin. Das Problem ist, nach der Installation eines Packs nochmal unzählige Einzel-Patches manuell nachzuinstallieren. Das wäre beim Winboard-Pack der Fall gewesen und darum hier meine Frage.

Ich weiss nicht warum Winboard keine Patches mit Echtheitsprüfung integriert. Hab auch sonst in der Richtung wie gesagt nicht viele Informationen. Hatte immer gedacht, installierst das Update-Pack und gut is, weil damit wirklich alle Fehler behoben werden, für die MS einen Patch anbietet.

Dieser Beitrag wurde von darksen bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 17:53

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:53

Nope, das WF UpdatePack ist immer jeweils auf dem aktuellen Stand des letzten Patch Day, minus eben das Update für WGA Notification.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   darksen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:02

Na das is jetzt ne Aussage.
Gibt es irgendwo ein Update-Pack welches genau diese "Echtheitsprüfungs-Patches" integriert hat oder eine Möglichkeit mir die fehlenden Patches komfortabel auf einen Schlag zu installieren ?
Hab eben den UpdateScanner von Manuel Hoeffs gefunden. Der zeigt mir die fehlenden alle an, aber die muss ich ja dann trotzdem alle einzeln downloaden und installieren.
Ihr wisst doch, wir Informatiker sind faul ;D

Dieser Beitrag wurde von darksen bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 18:04

0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:15

Du willst WGA haben? Ansonsten sind alle interessanten Updates drin, auch WGA geprüfte.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   darksen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:02

ne will natürlich kein wga haben.
so hab jetzt mal das winfuture-pack installiert und meine vorher fehlenden 37 Patches haben sich jetzt auf 12 dezimiert. hab hier mal ne log file gepostet, welche das alles sind.
sind diese patches extra nicht im winfuture-pack ?

Zitat

UpdateScanner Export 04.10.2006 19:59:29
Windows Version: Windows XP
Service Pack: Service Pack 2

KB: KB888656
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://support.micro....com/kb/888656/
Text: Update zur Aktivierung der DirectX-Videobeschleunigung (DirectX Video Acceleration, DXVA) von Windows Media Video-Inhalten in Windows Media Player 10
KB: KB890830
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Dieses Tool ueberprueft Ihren Computer auf Infektionen mit bestimmter, weit verbreiteter, boesartiger Software (einschliesslich Blaster, Sasser und Mydoom) und unterstuetzt Sie ggf. beim Entfernen dieser Software. Am zweiten Dienstag jedes Monats veroeffentlicht Microsoft eine aktualisierte Version dieses Tools.
KB: KB899271
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Mit Service Pack 2 (SP2) hat Microsoft fuer Microsoft Windows XP den aktualisierten USB Video Class (UVC) Treiber zu der Verfuegung gestellt.
KB: KB909993
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Mit Windows Media Connect koennen Sie problemlos Musik, Fotos und Videos von einem Computer unter Windows XP auf eine Stereoanlage oder ein Fernsehgeraet uebermitteln.
KB: KB912817
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Installieren Sie dieses Update, damit das WS-AtomicTransaction-Protokoll fuer MSDTC und das WCF-COM+-Integrationsfeature (Windows Communication Foundation) unterstuetzt werden.
KB: KB914440
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Das Tool 'Netzwerkdiagnose fuer Windows XP' analysiert Informationen ueber Netzwerkverbindungen, damit Netzwerkprobleme des Computers leichter behoben werden koennen.
KB: KB915865
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: XmlLite ist eine einfache Komponente zum Analysieren und Schreiben von XML-Dateien.
KB: KB918766
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Optionales Update fuer Outlook Express, welches das Versenden von Vorlagen nach der Installation KB911567 wieder ermoeglicht.
KB: KB922042
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://support.micro...om/?kbid=922042
Text: Bei der Wiedergabe von Media Digital Rights Management (WMDRM)-Inhalten und dem Versuch die Linzenzinformationen zu lesen kommt es zum Schliessen des WMP.
KB: KB923996
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Beim Besuch einer Webseite, die ein benutzerdefiniertes Popupobjekt verwendet, wird der Internet Explorer 6 unerwartet beendet.
KB: KB924941
Status: nicht installiert
Attribut: optionales Update
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Wenn Sie ueber USB angeschlossene Bluetooth-Geraete verwenden, sollten Sie dieses Update installieren, um Probleme mit der Zeitsteuerung zu beheben, die zu Racebedingungen fuehren.
KB: KB925486
Status: nicht installiert
Attribut: Sicherheitsupdate
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Text: Es wurde eine Sicherheitsluecke in der VML-Verarbeitung (Vector Markup Language) entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung uebernehmen koennte.

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:11

Und davon aktualisieren nur drei bereits existente Komponenten bzw. bringen nicht-dedizierte Änderungen mit; und die sind erst seit dem letzten Patch-Day erschienen, dementsprechend natürlich shcon längst für das nächste UP eingeplant.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   darksen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 01:24

Super, ihr seid klasse! Danke für eure Mühe und macht weiter so :imao:

Gruss Darksen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0