WinFuture-Forum.de: Win Xp Installieren Ohne Zu Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Installieren Ohne Zu Formatieren


#1 Mitglied ist offline   willy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:46

Gutentag,

ich habe mein System zerschossen. Das heißt ich komme definitiv nicht ins Windows. Auch die Reperatur per Windows CD funktioniert nicht, da der Computer sich während der Neuinstallation immer an der gleichen Stelle aufhängt. Einfach drüber installieren möchte ich Windows jedoch nicht, da sonst die Eigenen Dateien verloren gingen.

Meine Dateistruktur sieht wie folgt aus:

Festplatte 1:

C: 10GB Systempartition (~1900MB frei)
D: 70GB Dateien (~600MB frei)

Festplatte 2:

E: 250GB Dateien (~220GB frei)

Meine Überlegung ist jetzt Windows auf E: zu installieren. Bei der Installation kann man wählen "Dateistruktur beibehalten", also ohne zu formatieren. Kann ich sicher sein, dass Windows dann bei der Installation sich nicht über bereits vorhandene Dateien schreibt? An meinem Ordner E:\Photos hänge ich z.B. schon ein bisschen. :D
Hat das schonmal jemand so gemacht wie ich es durchführen möchte oder kennt sich da aus?

mfg Willy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:49

Wie wär's mit einer Sicherung der Eigenen Dateien von einem anderen Betriebssystem aus (zweites Windows, Linux) und anschließender kompletter Neuinstallation?

In Zukunft wären dann natürlich Backups empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 13:49

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:45

Kann doch gar nicht so schwer sein, dann auch einfach alle relevanten Ordner umzubennen und dann einfach zu installieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:58

Der Hinweise bezüglich der Backups ist doch schon viel angenehmer, weiter so :D

Normal dürfte nix passieren, wenn du das Dateisystem beibehälst, da Windows im Endeffekt nur 3 verschiedene Ornder auf der Festplatte bentzt und da ist der Ordner \Photos auf jeden fall nicht mit dabei, von daher dürfte es kein Problem bereiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0