WinFuture-Forum.de: An Domäne Mit Xp Home Anmelden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

An Domäne Mit Xp Home Anmelden


#1 Mitglied ist offline   Chuckyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:21

Hi,

ich habe hier einen PC mit XP Home den ich an eine Domäne anmelden möchte. Leider ist das ja nicht so einfach wie bei Professional, wo man diese einfach unter systemsteuerung -> system angeben kann.

Also, meine Frage nun: KAnn ich mich mit XP Home an einer Domäne anmelden und wenn ja, wo kann man das ganze konfigurieren?

MFG Chuckyy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:56

Lass Bastard-Arbeiten aussen vor und hol dir XP Pro. Anders wirst Du ein Home nicht vernünftig in eine Domäne einbinden können.
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:23

Es geht, wie schon gesagt umständlich, legal jedenfalls nicht, da XP Home ausschließlich ein Heim-Betriebssystem ist und nicht auf Server/Client Betriebn ausgelegt ist. XP Pro bekommst du ab und zu mal bei ebay recht günstig und legal, sind dann zwar OEM Lizenzen aber nach deutschem Recht frei verkäuflich.
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:13

ich mach dann mal nen lösungsvorschlag:

http://vowe.net/archives/001639.html

allerdings mit Sicherheitsrichtlinien verteilen etc. ist dann weitgehend Essig.


mit tweakUI sollte es auch klappen:

http://www.zdnet.de/...105298-3,00.htm




ich stelle jetzt aber mal die vermutung in den raum, das das ganze lizenztechnisch nicht ganz so sauber ist...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Chuckyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:30

Tja,

dann danke für eure Hilfe... Lizenzen sind ne nervige Angelgenheit...

Es lohnt sich momentan leider überhaupt net auf ne andere Windows-Version umzusteigen, da in absehbare Zeit das Windows Preiskonzept verändert wird. Zumindest sollte man davon ausgehen, wenn Windows Vista auf den Markt kommt...

Dieser Beitrag wurde von Chuckyy bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 16:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0