WinFuture-Forum.de: Bitte Bitte Helft Mit meiner Grafikkarte vom NB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Bitte Helft Mit meiner Grafikkarte vom NB


#1 Mitglied ist offline   CoraS. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:54

Hallo jungs,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe eben folgenden text bei euch im forum gefunden:

Azalis
30.08.2006, 23:22
Hallo...
ich hab mir vor 2 Wochen das Notebook Amilo PA 1510 gekauft von der Firma Siemens...
Dort ist eine ATI Xpress 1100 eingebaut
Treiberversion ist 6.14... Auf der ATI Seite finde ich für meine GK keine Aktuellen Treiber
Kann mir da wer irgendwie einen Tip geben oder einen Link?
Und ja ich habe auf der Herstellerseite schon geschaut


BachManiac
31.08.2006, 14:28
pfff, also das es auf der Siemens - Seite keine Treiber gibt ist wirklich schwach von Siemens....
Genauso bei ATI.

Schreib am besten ein Email an den Siemens-Support, oder ruf gleich an.

LoD14
31.08.2006, 21:26
hm, dsa modtool unterstütz die karte noch nicht, aber hast du mal den omega ausprobiert? das kam hier schon öfter als tipp mein ich.


Ravens Wing
03.09.2006, 23:39
Hallo,
die ATI X1100 ist eine X200M
Greetz
Ravens Wing



nun meine bitte: kann mir jemand erklären wo ich diesen omegatreiber herbekomme? also für meine grafikkarte und was diese macht? ich meine macht die was kaputt oder ähnliches?
und was heißt: "die ATI X1100 ist eine X200M"

ich hoffe ihr könnt mir helfen! vielen lieben dank im vorraus!

cora
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:16

http://www.omegadriv...net/archive.php
0

#3 Mitglied ist offline   CoraS. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:25

und welcher link davon wäre jetzt für mich geeignet?
0

#4 Mitglied ist offline   Hydrophob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:15

Hi,

Der Omega Treiber ist ein spezieller privat entwickelter Treiber für diverse Geräte, der spezielle Einstellungen erlaubt, die in den Standardtreibern meist nicht vornehmbar sind. Nützlich für Leistungsfetischisten, Feineinstellungsfanatiker und Hardcoregamer.
(http://www.omegadrivers.net/about.php) Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann kannst du dich auf der Page mit Infos versorgen.

Jeder Treiberwechsel kann Folgen haben... Never touch a running system...

Was "die ATI X1100 ist eine X200M" angeht: Einige (Notebook)Hersteller beziehen Ware, die sie in ihre Produkte verbauen und dann aus marketingtechnischen Gründen umbenennen. "ATI X1100" klingt auch einfach fescher als "X200M". So einen Eiertanz gab es damals auch um die GeForce Chipsätze. Ist aber in diesem Gewerbe eh schon gang und gäbe.

Welcher Treiber ist nun der richtige für dich? Lad dir den aktuellsten Omegatreiber, deinstallier deine alten Treiber (Wichtig) und probier's aus. Nichts ist narrensicher.

Für die Zukunft: Gute Antworten und gezielte Hilfe kannst du nur dann erwarten, wenn du wenigstens den Titel von deinem Beitrag etwas genauer benennst.

Dieser Beitrag wurde von Hydrophob bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 02:10

Ich bin wasserscheu. :)
0

#5 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:15

Was funktioniert denn mit deiner Grafikkarte nicht, dass du unbedingt neue Treiber haben willst?


xerxes333
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0