WinFuture-Forum.de: Ad-aware Hängt Sich Bei Bestimmter Datei Auf. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ad-aware Hängt Sich Bei Bestimmter Datei Auf.


#1 Mitglied ist offline   michdo23 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:52

Moinsen!

Folgendes Problem:

Bei dem "Smart System Scan" von Adaware hängt sich das Program bei Scan der sti.dll Datei auf... -> Stundenglas und das Prgramm läßt sich nur noch schließen.

Leider hab ich bei Google auch nicht rausfinden können, wofür diese Datei zuständig ist und die Boardsuche ergab auch nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

MD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:55

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Nur bei Smart Scan?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 09:55

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:56

Zitat

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

An Ad-Aware? Woran denn sonst? Das Programm verhält sich doch wie erwartet und gedacht, nämlich sinnlos fehlergenerierend.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   michdo23 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:20

@ Systemfailure

Danke! Und ja... nur beim Smartscan. Ich hab grad nochmal den FullSystemScan gestartet und er bleibt jedes mal hängen... aber nicht bei der oben genannten Datei sonder bei der sensapi.dll :)
Mir ist grad eingefallen, ich versuch gleich noch mal den scan im abgesicherten Modus.




Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.10.2006, 10:56)

An Ad-Aware? Woran denn sonst? Das Programm verhält sich doch wie erwartet und gedacht, nämlich sinnlos fehlergenerierend.

Ähh.. ja gut... dieses fachmännisches und hilfreiche Kommentar ignorier ich jetzt mal... :huh:

Gruß
MD
0

#5 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:21

Hatte bis jetzt auch noch kein Problem mit dem Programm!
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:43

Zitat

dieses fachmännisches und hilfreiche Kommentar ignorier ich jetzt mal...

Ich glaube, daß dein Problem ist, daß du wider aller Angaben des Herstellers, Erfahrungsberichte und Implementierung erwartest, daß das Programm keine Probleme verursachen, sondern gar noch lösen soll.

Zitat

Hatte bis jetzt auch noch kein Problem mit dem Programm!

Sogar beim Probleme-Verursachen hat es Probleme...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 10:52

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:38

Aktuellste Version?
Was störendes im Hintergrund laufen?
Neuinstalliert?

Ansonsten kann man sich dieses Progamm sowieso sparen :huh:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:45

Stimmt. Dient eh nur zur Userverunsicherung :huh:
0

#9 Mitglied ist offline   michdo23 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:44

Hmm..
6 Antworten, zwei davon beschäftigen sich mit dem Problem.. aber immerhin :D

Also :

Ja, es ist die neueste Version
Ja, ich hab neu installiert
Nein, es läuft nix störendes im Hintergrund. Passiert auch im Abgesichterten Modus

Gruß
MD
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:53

Naja das Problem ist das Progamm selber, und wenn sonst alles einwandfrei auf deinem System läuft sollte es ja passsen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:55

Als wenn es so ungewöhnlich wäre, dass sich ein $SCANNER an irgendeiner Datei aufhängt...

Wenn man seine Platte unbedingt dennoch beschäftigen will kann man ja immer noch entsprechende Ausnahmen definieren.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 13:56

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:56

Das behebt doch nur das Symptom, und nicht die Ursache.

Wie groß ist den das rätselhafte File?

Hast du es schon mal von einer sauberen Boot-CD untersucht?
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:26

sti.dll etwa 100 KB, sensapi.dll etwa 10 KB. Rätselhaft ist an denen gar nix, denn die gehören zu Windows. Und die Ursache ist, daß Ad-Aware ein hoffnungslos kaputtes und sinnloses Programm ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   michdo23 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.10.2006, 16:26)

sti.dll etwa 100 KB, sensapi.dll etwa 10 KB. Rätselhaft ist an denen gar nix, denn die gehören zu Windows. Und die Ursache ist, daß Ad-Aware ein hoffnungslos kaputtes und sinnloses Programm ist.



Ich hab nie gefragt ob AdAware deiner Meinung nach sinnvoll ist oder ob du es magst.. Ich wäre dir dankbar wenn du deinen persönlichen Feldzug gegen das Programm woanders austragen könnest. Nutz doch stattdessen die Zeit um eine "brauchbare" Alternative zu coden ;D Du hilfst mir nämlich nicht. Und es wäre echt nervig wenn das hier zu einem flamethread werden würde. Also sieh doch bitte in Zukunft von weiteren "Ratschlägen" ab, ja? Danke.



Aaalso.. von einer BootCD hab ich noch nie gescannt.. . Das System läuft eigentlich, nur manchmal hackt es und die Prozessorauslastung springt hoch. Ich war aber noch nie schnell genug um im Taskmanager zu gucken WAS das alles verursacht. Deswegen hab ich AdAware drüberlaufen lassen. Aber wie schon gesagt bleibt es an den genannten Stellen hängen. Und das es nach auch nach reboots und Abgesichterten Modus immer das selbe File ist wo es hängen bleibt hat mich eben stutzig gemacht.

Gruß

MD
0

#15 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (michdo23: 04.10.2006, 17:47)

Das System läuft eigentlich, nur manchmal hackt es und die Prozessorauslastung springt hoch. Ich war aber noch nie schnell genug um im Taskmanager zu gucken WAS das alles verursacht.


Jetzt spricht so einiges für Kompromittierung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0