WinFuture-Forum.de: Internet-verbindung Bricht In Unregelmäßigen Abständen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet-verbindung Bricht In Unregelmäßigen Abständen Ab


#1 Mitglied ist offline   Dayzd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:38

Ja, das thema sagt ja schon alles.
Ich glaube das liegt daran, dass die 1394-Verbindung weder sendet noch empfängt.
Wenn ich den Status öffne und auf die Registerkarte "Netzwerkunterstützung" öffne sind dort keine Einträge bei IP-Adresse usw. Reparieren kann ich die Verbindung auch nicht, dann kommt da die Fehlermeldung TCP/IP wurde für diese verbindung nicht aktiviert.
Wo man das aktiviert weis ich nicht. DasProblem lässt sich immer kurzfristig beheben wenn ich den PC neu starte aber das wird auf dauer auch lästig.
Ins INternet gehe ich über die Fritzbox mit einem Lankabel. Bevor ich Windows neu aufgesetzt habe hat alles einwandfrei funktioniert und die Verbindung hat auch gesendet und empfangen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:45

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

deinstalliere doch mal das TCP/IP Protokoll und installiere es dann erneut.

Kann es sein das du den Generic Host Controller dem zugang zum internet verweigerst
0

#3 Mitglied ist offline   Dayzd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:56

Deinstallieren kann ich das nicht, der button dafür ist nicht aktiv. UNd wenn ich auch installieren gehe steht das es wurde kein Treiber gefunden?
Wo kann ich den den herbekommen?

Kannst du das mit dem Generic Host Controller vllt ein bisschen genauer beschreiben. Ich habe leider keine Ahnung was das ist. Bin leider ein Noob auf dem Gebiet. :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:34

Zitat

Ich glaube das liegt daran, dass die 1394-Verbindung weder sendet noch empfängt.

Das ist doch Firewireanschluss oder nicht?
Da sollte eine LAN Verbindung seperat von deiner Netzwerkkarte stehen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:36

1394 = Firewire

Firewire != LAN

Die Verbindungsabbrüche können unmöglich mit deinem Firewire-Anschluss zu tun haben.

Befinden sich an deinem Router denn Leuchtdioden, die den status der Internetverbindung anzeigen?

Oder verfügt der Rouoter über eine Ereignisanzeige, die Verbindungsabbrüche anzeigen könnte?


Bekommt due LAN-Verbindung die IP-Adresse dynamisch per DHCP zugeteilt? ( In diesem Fall könnte eine zu kurze DHCP-Lease Time eine Neuvergabe der IP Adresse auslösen, was zu einem kurzzeitigen Verbindugsabbruch führt)
In Diesem Fall würde die Konfiguration mit einer manuell zugewiesenen IP-Adresse das Problem beheben.
0

#6 Mitglied ist offline   Dayzd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 10:37

Zitat

OK ich habe jetzt mal die Sachen manuell eingegeben.
Ich dachte halt das hängt mit dem 1394 zusammen weil der auch vor der neuinstallation von Windows empfangen und gesendet hat.
Auf dem Router ist laut der Leuchtioden alles ok.
@ShadowHunter ja da steht eine Seperat die sendet und empfängt was das zeug hält aber wenn die verbindung abgebrochen ist sendet sie weiter und empfängt auch was.
Mir ist gestern nochwas aufgefallen. Wenn ich bei ICQ oder beiu AOL eingeloggt bin bleibe ich das auch nur die Seiten lassen sich nicht laden.
Es ist egal welche ich aufrufe.


Das war der Post den ich schreiben wollte als die Verbindung wieder abgekackt ist-.- Es lag also nicht daran.
Mir ist glaube ich gerade eine neue Ursache aufgefallen.
Der Prozess AVKProxy lastet das System komplett aus. Die CPU- Auslastung ist die ganze Zeit auf 100%, aber nur dann wenn das Inet abkackt. IM Moment ist es wieder normal. Das Problem ist nur das ist ein Prozess vom System und das AVK steht glaube ich für AntiVirenKit.
Ich benutze das Programm GData Internet Security.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 10:54

Na dann schlte doch das AVK mal aus, und Teste obs dann immer noch ist
0

#8 Mitglied ist offline   Dayzd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:06

Beim Ausschalten bin ich mir halt ein bisschen unsicher, weil das ja eig mein Antivirenprogramm ist.
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:07

willst du das Problem finden oder nicht?

PS: Ich habe keinen Virenscanner, mein PC lebt auch noch
0

#10 Mitglied ist offline   Dayzd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:46

Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Zugriff verweigert.

Damit die Frage nicht aufkommt. Ich bin als Admin eingeloggt.
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:48

Also soll ich daraus deuten das du den Scanner nicht abschalten kannst?
Dann geb mal unter Ausführen "msconfig" ein, und nim bei Systemstart alles raus, und bei Diensten, alles was mit dem AVK zu tun hat, und starte neu, dann sollte das ding tot sein...

Geile sache, einen Virenscanner den man nicht abschlten kann, erinnert mich an ne gewisse Firma

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 11:50

0

#12 Mitglied ist offline   Dayzd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:57

Ich denke mal das liegt daran das der Prozess vom System ist und nicht einer der unter meinen Namen läuft.
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:16

Wenn du im Adminkonto bist dann wechsel in den Taskmanager und versuche dort den Prozess zu beenden.
Würde auch mal das ganze deinstallieren, nur deaktivieren reicht oft nicht, diese Software verkrüppelt manchmal das Netzwerk ordentlich.

Und unsicher brauchst du dich nicht fühlen wenn du die Sticky Themen ausm Sicherheitsforum befolgst :blink:

Erstmal soll ja dein Internet vernünftig laufen, da sollte keine zusätzliche Software laufen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:21

Der böse AVK läuft im Systemkontext, aber über das beiliegende Programm AVK-Administrator (einfach an "localhost" mit dem bekannten Passwort anmelden) kann man ihn entfernen, bzw. mal deaktivieren.
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 05.10.2006, 16:21)

Der böse AVK läuft im Systemkontext, aber über das beiliegende Programm AVK-Administrator (einfach an "localhost" mit dem bekannten Passwort anmelden) kann man ihn entfernen, bzw. mal deaktivieren.



Ach du Alarm, sowas würde bei mir nicht auf den rechner kommen...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0