WinFuture-Forum.de: Pc Booter Nicht / Disk Boot Failure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Booter Nicht / Disk Boot Failure Festplatte wird aber erkannt / Fotos vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:20

Hallo an alle!

Hab seit heute morgen folgendes problem.

Pc gestartet, kam das normale pipen, Asus Boot screen, und dann das hier

> Eingefügtes Bild

und nix mehr... hat jemand ne ahnung was es sein könnte?

Festplatte wird ja erkannt wie man e hier sehen kann > Eingefügtes Bild

Manchmal wenn ich ist bios gehe steht da wo nun cd rom etc aufgelistet ist nur [AUTO] aber wenn ich drauf gehe so erscheit sofort die jeweiligen sachen, sprich CDROM und Festplatte und wenn ich aus den SUB menu wieder weg gehe dann sieht es wieder so aus wie auf den bild da oben.

Kann mir jemand helfen? thx im voraus an alle :huh:



ps: es wurde nix verändert im bios zuvor oder sonstige neue hardware. Alles war wunderbar, wie gesagt bis auf heute morgen als ich das pc anmachen wollte. gestern hab ich ihn ganz normal ausgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von Znox bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 09:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:28

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also wenn du glück hast können wir das gleich lösen oder du kommst ums aufsetzen nicht rundum.


Also, hast du eine Diskette im Laufwerk?
-Wenn ja, bitte entfernen und Enter drücken
Hast du eine CD im Laufwerk?
-Wenn ja, bitte entfernen und Enter drücken.

So dann ändere doch bitte mal die Bootprioritäten so das als erstes deine Platte mit dem Windows angesprochen wird. Dann speichere die Einstellungen und mache einen neustart.

Sollte es auch nicht funktionieren dann mach ne Rep install von Windows, sofern er es noch findet.
0

#3 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:36

hi :huh:

nein hehe so ein noob bin ich auch nicht ^^

weder diskette noch cd noch sonstiges da.... primär boot ist auch auf der platte wie man wenig schwer aufm ersten screen erkennen kann.
Und nein das hatte ich zuvor auch versucht, wenn ich primär boot auf den cdrom machen das er vom der cd bootet, dann kommt erstmal " Boot from ATAPI CR-ROM: No Emulation

und nach kurze zeit schwarzes bildschirm


nun steht da setup durchsucht hardware uhmmm komisch mom edit folgt gleich.....

joah bildschirm nun schwarz wie vorhin und so bleibt der auch :S

Dieser Beitrag wurde von Znox bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 09:42

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:41

Also dann hast du nur noch die Möglichkeit einer Rep install oder du setzt Windows kommplet neu auf.
0

#5 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:46

na... sieht nicht danach aus... zwa stand da " Setup Durchsucht Hardwarekonfigurations ihres systems " aber danach kommt black screen, und es bleibt auch so..... mal paar minuten warte aber ich glaube nicht das sich was tut.... fall ja werde ich natürlich so schnell wie möglich hier bericht geben
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Znox: 04.10.2006, 10:20)

Manchmal wenn ich ist bios gehe steht da wo nun cd rom etc aufgelistet ist nur [AUTO] aber wenn ich drauf gehe so erscheit sofort die jeweiligen sachen, sprich CDROM und Festplatte und wenn ich aus den SUB menu wieder weg gehe dann sieht es wieder so aus wie auf den bild da oben.

Kann mir jemand helfen? thx im voraus an alle :huh:
ps: es wurde nix verändert im bios zuvor oder sonstige neue hardware. Alles war wunderbar, wie gesagt bis auf heute morgen als ich das pc anmachen wollte. gestern hab ich ihn ganz normal ausgeschaltet.


Wenn du dich mit den Bios Konfugurastionen auskennst würde ich mal sagen: setze das Bios mal zurück (Batterie entfehrnen und ensprechenden Jumper für 5sec umsetzen)
0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.10.2006, 10:48)

Wenn du dich mit den Bios Konfugurastionen auskennst würde ich mal sagen: setze das Bios mal zurück (Batterie entfehrnen und ensprechenden Jumper für 5sec umsetzen)

kein noob *g*
0

#8 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.10.2006, 10:48)

Wenn du dich mit den Bios Konfugurastionen auskennst würde ich mal sagen: setze das Bios mal zurück (Batterie entfehrnen und ensprechenden Jumper für 5sec umsetzen)



uhmmm batterie auf der mainboard ist kein problem zu finden frage ist nur so könnte der schalter sein und wohin den bewegen... ? :huh:


OHO WUNDER bluescreen vom setup von windows nach paar minuten ca 5 seitem mein letzen bericht.... ob nach ne neuinstalation wieder alles in ordnung ist... oder ob ne instalation klappt? >_< ich halte euch auf den laufenden


Update:

Windows XP Professional Setup
______________________________________________

Es konnte keine instalieren Festplattenlaufwerke gefunden werden.

blabala


also es scheint so als müsste ich das mit dem BIOS versuchen... frage ist nur welchen schalter :S wo der sich irgend wie befinden könnte....

Dieser Beitrag wurde von Znox bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 09:58

0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:58

Welchen schalter? Du könntest aber auch die Jumper umstecken.
0

#10 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:01

naja was heisst kein noob xD " nicht sooo der noob " hehe
könnte der schalter neben der Batterie sein oder uhmm ich versuch ma einfach


batterie rausgenomen.. wieder rein ... gebootet... bios sprang dann auf wo ich den takt der cpu bestimmen sollte... naja was hisst takt.. halt 2000 oder 2500 manuel etc..... naja aber auch danach blieb alles gleich wie vorhin

Dieser Beitrag wurde von Znox bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 10:05

0

#11 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:06

kein schalter, ein Jumper, der muss wenn vorhandenin der nähe der Batterie sein
0

#12 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:11

hat soviel gebracht wie das rausnehmen der batterie... cpu bestimmung manuel 1500 2000 2500 oder 3000.....auswählen... alles gleich....
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Znox: 04.10.2006, 10:53)

uhmmm batterie auf der mainboard ist kein problem zu finden frage ist nur so könnte der schalter sein und wohin den bewegen... ? :)
OHO WUNDER bluescreen vom setup von windows nach paar minuten ca 5 seitem mein letzen bericht.... ob nach ne neuinstalation wieder alles in ordnung ist... oder ob ne instalation klappt? >_< ich halte euch auf den laufenden
Update:

Windows XP Professional Setup
______________________________________________

Es konnte keine instalieren Festplattenlaufwerke gefunden werden.

blabala
also es scheint so als müsste ich das mit dem BIOS versuchen... frage ist nur welchen schalter :S wo der sich irgend wie befinden könnte....


Wo der Jumper liegt findest du in der Anleitung deines Mainboards. ;( ansonsten gib mal die Bezeichnung deines Mainboards und ich schau mal Online nach :huh:

Beitrag anzeigenZitat (Znox: 04.10.2006, 11:11)

hat soviel gebracht wie das rausnehmen der batterie... cpu bestimmung manuel 1500 2000 2500 oder 3000.....auswählen... alles gleich....


"nur" die Batterie rausnehmen bringt ja auch nicht viel....
0

#14 Mitglied ist offline   Znox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:18

joah bringt nichts wie gesagt hab nochma die baterie rausgenomen.. dann den jumper umsgestellt für 5sek ( das neben der bat. war )


von iII auf IIi bzw den ein pin nach links verschoben....

dann netzweil wieder angemacht pc an und.... alles gleich wie immer


hat nicht gebracht :huh:

es seidem ich mache da irgend was falsch mit dem bios reset
0

#15 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:24

das kann man im Bios auch machen.

Gehe auf Load setup defaults
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0