WinFuture-Forum.de: Maus + Bildschirmschoner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Maus + Bildschirmschoner


#1 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 07:55

Hallo miteinander,

ich habe ein Samsung q35 cotezaa an dem eine Microsoft notebook mouse 4000 wireless hängt und folgendes Problem:

Wenn die Maus nicht angeschlossen ist funktioniert mein Bildschrimschoner ganz normal. Wenn ich die Maus angesteckt habe, schaltet sich der Bildschirmschoner nicht mehr automatisch an (nein die Maus wurde nicht bewegt). Woran könnte das liegen. Die Bildschrimschoner Einstellungen wurden nicht verändert und in den Einstellungen der Maus habe ich auch nichts gefunden. Wenn ich nun den USB-Empfänger der Maus abziehe, springt der Schoner wieder nach vier Minuten an. Wäre für jeden Tipp dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:37

Ich denke das die Maus ein dauer signal oder sowas in der art schickt. Aber so wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:29

das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist sie aber auch einfach zu empfindlich und reafiert auf die kleinsten Erschütterungen. Ich habe deswegen auch schon mal die empfindlichkeit auf die niedriegste Stufe gestellt. Das hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Wenn man nach dem Problem googelt, findet man noch mehr Leute die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung dafür.

Wie könnte ich denn testen, ob da ein Dauersignal da ist bzw. was für ein Signal das sein könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:33

hab wieder was neues festgestellt:

wenn ich den Bildschirm per WINDOWS-Taste+L sperre, springt anschließend der Bildschirmschoner trotz angesteckter Maus nach den eingestellten 4 min an. Wenn ich angemeldet bin, nicht. Ist alles n bischen komisch.
0

#5 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:49

hat hier nachwievor keiner eine Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 09:30

hab folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben...mp;x=9&y=16

ich habe aber keinen der dort genannten Dienste am laufen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
0

#7 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 11:44

Ich konnte mein Problem beheben.

Die Ursache für die Probleme waren:

1. Der Dienst "Cyberlink rich video service (CRVS)"

2. Autostart: C:\Programme\Cyberlink\powerdvd\PDVDSERV.exe

beides abstellen und der Screensaver funzt wieder ordentlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0