WinFuture-Forum.de: Tote Hose Nach Komplett-umrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Tote Hose Nach Komplett-umrüstung


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:58

hi leute,

hab hier den pc von nem kumpel von mir hier zwecks fehlersuche...

er hat sich gestern cpu, mb, und graka neugekauft und eingebaut... fazit nix geht... naja fast nix

wenn man den pc einschaltet drehen sich die lüfter, die leds leuchten und die hdds fangen ganz kurz an zu röddeln... mehr aber auch nicht...

die graka hab ich schon mal getauscht gegen ne pci karte (trio S3) die sonst immer arbeitet... auch hier nix... der monitor bleibt im standby kein post kein booten nur son nerviges piepen vom onboard speaker:

1 lang, 2 kurz dann pause und dann immer so weiter (wahrscheinlich endlos)...

ich krieg das ding einfach nicht zum laufen... :wacko:

hab ihr ne idee was das probelem sein könnte...


hier mal die config

ASUS A8N5X
AMD 64 3800+
Sapphire X1300
und 2x256 DDR 333 no name
+ 500W Netzteil



PS: ein ungereimtheit ist mir aufgefallen... am großen powerplug auf dem mb sind 24 von diesen steckplätzchen... am netzteil ist aber nur ein stecker mit 20 dran? die 4 die nicht versorgt werden sind:
1x 12v; 1x 5 v; 1x 3v; 1x erdung;
kann das der grund sein bzw wie kann man das beheben?

oder liegts an der kombination aus nforce chiosatz und ati graka?

bitte versucht mir zu helfen

ich danke euch im vorraus und wünsche noch einen angenehmen abend

Dieser Beitrag wurde von felix4389 bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 21:18

[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:43

Am netzteil liegt es nicht denke eher das es am speicher liegt versuch mal mit anderm speicher hochzufahren
0

#3 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 07:46

also ich denke mal nicht das es an der rams liegt da diese vorher problem los auf nem a-sockel board liefen und auch auf den richtigen slots stecken...

mein kumpel will sich jetzt erstmal son adapter von 20 augf 24 pin board stecker zulegen.. mal sehen obs was bringt
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:03

Könnte auch sein das der Speicher nicht auf dem neuen Board geht.
Wegen so einem Adapter war ich jetzt mal in einem Laden weil das bei mir auch so ist. Die haben nur welche da hast Du zwar den 24 poligen Stecker, aber die 4 Kontakte sind leer. Es geht nur ein Netzteil zu kaufen das mit 24 gebaut ist. Eine schlüssige Erklärung was mit Strom versorgt wird wenn alle 24 belegt sind konnte der Verkäufer nicht geben.
Vieleicht hat ja einer im Forum hier Ahnung.
0

#5 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:08

Hallo,
1 x lang 2 x kurz spricht eigentlich für ein Graka Problem.
hat die Graka einen eigenen Stromanschluß und wenn ja ist der angeschlossen?
(Ist mir mal passiert :imao: )
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#6 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:13

moin ...

ist noch nicht allzu lange her, da hab ich auch umgestellt! kaufte mir nen e6300,
n asus p5b (ohne deluxe und wlan :) ), dazu ne msi rx1600pro und corsair xms2
(2x 1024mb, cl5) ..., netzteil is n noname (520w)!
meinerseits sind auch nur die 20pol belegt bei 24 möglichen ...! auf jeden fall
auch erstmal zusammengebaut und nix ging ..., garnichts :imao: ! ende vom lied
war auf jeden fall, das ich alle klotten wieder eingeschickt habe und se mir den
speicher ausgetauscht haben weil dieser einen defekt hatte!
aus dieser erfahrung heraus würde ich deswegen vorschlagen es mal mit nem
neuen/anderen speicher zu testen!
schonmal viel glück dabei, weil ich weiss wie verdammt ärgerlich es ist, sich neue
sachen zu holen und nix geht!

in ndiesem sinne...
mfg

*trick@me*
0

#7 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:18

ich hatte ein ähnliches prob und der speicher war schuld

kauf dir corsair, der geht fast immer und schau was passsiert

noname ist einfach sch*** macht in der regel irgendwann ärgert, wenn nicht gleich dann später
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#8 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:46

hatte auch n ähnliches problem und bei mir war auch der falsche speicher drin.
Auf meinem asus board können nämlich nur "einseitige "ram riegel laufen, also rams auf denen die eine seite ohne diese noppen ist.
Vielleicht ist das bei dir so oder anderstrum... .
0

#9 Mitglied ist offline   Doohan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:37

RAM raus und die Riegel einzel testen, auch mal in verschiedenen Slots. Wenns geht zusätzlich anderen RAM besorgen und testen. Am NT liegt das garantiert nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:13

Klingt zwar komisch aber kann ähnlichen Fehler verursachen
Vielleicht berührt eine der Mainboardabstandhalterschrauben(Eigenwort-Kreation ;-) das Mainboard und stört somit den korekten Stromfluss. Hab schon sehr sehr viele PC's gebaut und dann passiert halt auch mal sowas :blink:

Wenn nicht tendire ich auch zum Speicher... Mal ohne Dualchan. booten oder andere Slots ausprobieren

mfg

thInk
0

#11 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:16

also es hat sich jetzt geklärt...

lag nich am stromstecker sonder wie von vielen vermutet an den rams...

er hat sich jetzt nen 1gb riegel gekauft der unterstützt wird und die beiden anderen 256er drinne gelassen....

komischer weise werden jetzt alle riegel richtig erkannt...

aber es funktioniert was das wichtigste ist!


ich danke euch für euere hilfe :)
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0