WinFuture-Forum.de: Die Sache Mit Den Neuen Mods - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Die Sache Mit Den Neuen Mods


#1 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:26

Nun warum eröffne ich so einen Thread ? Ganz einfach und zwar weil ich gerne einen Verbesserungsvorschlag bringen möchte der der Community zu gute kommen könnte. Ich wäre dafür, wenn man eine art Berwertungssystem für Moderatoren auf Probe einführt wo die Community am Ende der Probezeit entscheiden kann ob sie mit den anwärtern insgesammt zufrieden war (Verhalten, Fairness, Toleranz, Entscheidungen usw.)

Antreiben dazu tut mich vorallem die sache zwischen DF_zwo und DekenFrost. Ich weis es ist nicht meine angelegenheit doch ich stehe mit DF_zwo fast täglich via messenger in Kontakt und daher bekomme ich auch mit was zwischen den beiden läuft. Bisher hat es zwei ereignisse gegeben wo es zu kleinen auseinandersetzungen gekommen ist aber ich glaube DF_zwo kann dazu auch selber nocheinmal was sagen. Aus meiner sicht war die löschung des Beitrages im Ingame Screenshot Thread heute für unangebracht (was auch der auslöser für die zweite auseinandersetzung ist). Es wurde lediglich eine Meinung geäußert auf nicht provokanter ebene doch diese wurde von DekenFrost gelöscht.

Von daher würde ich gerne wissen was das WF Team und der Rest der Community davon hält ein Bewertungssystem (Vote oder ähnliches) einzuführen. In meinen augen sollte gerade ein Moderator einen halbwegs guten Ruf in der Community haben denn schlieslich vertritt ein Moderator ja auch irgendwo ganz WinFuture da er ein Teil des Teams ist oder werden soll.


Gruß
Dawn
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:37

Tja. Ich sag nur das :
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Unerhört finde ich sowas. Unerhört. Was meint ihr dazu ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:38

Würde dem zustimmen (-> Bewertungssystem)

Aber man darf nie vergessen, das moderieren eine seeehr subjektive Sache ist. Der eine Mod meint, es verstößt schon gegen die Regeln, ein anderer sagt bei weitem nicht. Was macht man dann?

Siehst du.

Außerdem kann es so passieren, das ein wirklcih gerechter Mod nicht an die Macht kommt, weil er sich eben mit seiner spießigen, aber gerechten, Moderationsweise bei manchen Leuten, die alles frei und unbegrenzt haben möchten, verdorben hat?
Man nehme dann an, sie stimmen gegen ihn, weil sie ihn nicht leiden können. Dann ist ein guter Mod verloren gegangen.
Oder andersrum: Irgendein Anwärter ist sehr beliebt, wei ler sich die Leute geangelt hat, sei es duch eine legere Moderationsweise oder sonstwas, aber ansonsten ein relativ "schlechter" Mod ist.
Dieser kommt dann an die Macht, weil er eben eine Lobby hat...

Tja, der Grundgedacnke ist nicht schlecht. Aber ich denke es könnte an der Ausführung scheitern. Leider.


btw: @DF: Du weißt schon, das es nicht erlaubt ist, PNs ohne das Einverständnis des Anderen zu veröffentlichen?

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 19:40

imo!
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:39

1.Wie oft denn noch? Soetwas per PN, das wurde oft genug gesagt.(und ab jetzt hat das konsequenzen)

2. Ist das Löschen dieses Beitrages völlig gerechtfertigt gewesen, da in dem Thema keine Diskussion stattfinden soll.

3. Ob ein Moderator geeigente ist oder nicht entscheidet das Winduture Team und NICHT die Member des Forums.

Edit: @DF_zwo Ich glaub mit dem veröffentlichen der PNs hast du dir selbst ins bein geschossen

Thema geschlossen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 19:48

0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:43

der vorschlag ist gut, aber wird nicht umgesetzt, bzw. wird die entscheidung nach anderen gesichtspunkten getroffen.

als moderator versucht man immer objektiv zu sein, doch ist das nicht immer möglich, weil man sich auch von subjektive sachen hinreißen lässt.
wenn man ein forum moderiert, dann gibt es immer reibereien mit usern.

sollte es probleme geben mit dem moderatoren, auch den neuen, dann bitte sich an die s-mods wenden. wir sind bemüht den neuen moderatoren auf die finger zu schauen, allerdings finden die entscheidungen nicht in aller öffentlichkeit statt.

ich bitte das zu verstehen, aber wir wollen keine möglichkeit schaffen, die trollen oder anderen usern einen prangern bietet. kritik ja , aber die entscheidungen darüber weren nicht öffentlich wie im mittelalter abgehalten :wacko:

edit: das veröffentlichen von pm´s ist untersagt und nur mit zustimmung des teams möglich.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 19:45

Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0